pyload - automatisches entpacken funktioniert nicht mit Sonderzeichen im Passwort

  • Servus,


    ich habe mir gestern pyload auf mein omv gespielt. Jetzt ist mir mehrfach aufgefallen dass pyload keine Dateien entpacken kann in denen Sonderzeichen im Passwort vorkommen.
    Ich hab den Ablauf jetzt mehrfach getestet und er reproduziert sich. Im Fehler-Modus von pyload ist leider keine Fehlerausgabe zu finden, lediglich dass die Datei entpackt wurde. Dem ist aber nicht so.


    Ich habe dann versucht das File über ssh am OMV zu entpacken. Dies geht nur wenn ich das Passwort in einfach Anführungsstriche setze.
    Hier ein Beispiel: unrar x testdatei.rar -p 'bla!bla@dasPasswort'


    Liegt der Fehler an meiner individuellen OMV-Installation oder doch an der pyload-Version selbst? Also gibt es noch weitere User mit diesem Fehler?
    Ich hab am System eigentlich keine Änderungen vorgenommen ausser der regulären Konfiguration so auch mit pyload. Die Installierte pyload Version (0.4.9) ist jene die man über das omvextra repo. von kralizec beziehen kann.


    Wenn es an der für OMV bestimmten pyload Version liegt ist der Fehler sicher leicht zu beheben.

  • Erstmals Danke für eure schnelle Antwort.
    Ich werde es das ganze Thema nochmals im Pyload Forum posten.
    Ich habe pyload bereits auf Debug Mode gestellt, leider ohne weiteren Erfolg. Pyload wirft keine Fehlermeldung aus, sondern nur die Info dass die Datei entpackt wurde.
    Ich werde aber weiter mit verschiedenen Files testen und hier dann neue Infos posten wenn sich etwas ändert.
    Mein nächster Versuch wird sein das Passwort in pyload selbst mit einfachen Anführungsstrichen anzugeben - mal sehen ob dies hilft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!