Owncloud 8 and MySQL: alternative approach

  • Hallo alle,
    seit einigen Tagen kommt beim einloggen auf OC:
    Error 502: Bad Gateway.


    Ich habe an der Konfiguration nichts verändert, außer die regelmäßigen Updates von OMV installiert.


    Wo bitte muss ich anfangen den Fehler zu suchen?


    Danke und viele Grüße.



    Hello everyone,
    for a few days comes when you log on OC:
    Error 502: Bad Gateway.


    I have changed the configuration nothing installed except the regular updates of OMV.


    Where please I have to start to look for the error?


    Thanks and best regards.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

  • Hey krutojmax,
    schreib doch bitte hier, was die Ursache für den oder die Fehler war. Weil -> mir ist am Anfang etwas ähnliches passiert (setup.php war weg) und es könnte auch noch anderen Usern genauso gehen.


    Viele Grüße.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

  • Hey enra,
    leider nicht sehr aussagekräftig sagt putty:


    Ein Haufen Fragezeichen ... hilft das weiter?

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

  • Das sieht bei mir ähnlich aus.
    Die Fragezeichen habe ich auch...


  • Ich habe die log-files von php5 alle durchforstet, am 21.12.15 werden Warnungen ausgeworfen, die vorher nicht da waren:



    Am 3.1.16 verändert es sich:


    bis es dann am 10.1.16 so aussieht:



    Hier sind die "bye-bye" auf restarts von php5 zurückzuführen, weil ich den Fehler finden will ...
    Gibt es noch Hinweise?

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

    Edited once, last by omavoss ().

  • Enra:


    Danke für Deinen Hinweis, ich habe meinen Fehler gefunden:


    Kurzfassung:
    die Festplatte war voll.


    Langfassung:
    ich hatte per App vom Smartphone einen kleinen Film automatisch in die OC hochladen lassen, der hatte dort den Platz bis auf 4 KByte Rest belegt.
    Nachdem ich jetzt im Shared-Folder von OC einige Daten verschoben bzw. gelöscht habe (jetzt freier Platz 3,9 GByte) funktioniert der Login wieder, kein Fehler 502 Bad Gateway mehr!


    Dein Hinweis das Laufen von php5 zu prüfen hat mich dazu gebracht, die log-files zu kontrollieren und letztendlich die Ursache für meinen Fehler zu finden; vielen Dank nochmals und freundliche Grüße.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

    Edited once, last by omavoss ().

  • Jetzt kommen bei mir doch einige Probleme. :)


    Mit der App auf dem Smartphone konnte ich etliche Bilder ohne Probleme hochladen.
    Mit dem Programm auf dem PC konnte ich auch einige Sachen hochladen.


    Wenn ich jedoch über den Browser was hochladen möchte, kommt entweder
    - Das Upload-Verzeichnis konnte nicht gesetzt werden.
    oder auch
    -Die hochgeladene Datei überschreitet die upload_max_filesize-Vorgabe in php.ini10G


    Und das, obwohl die Datei nur 1,5 MB groß ist.



    Eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hello everybody,

    can enyone make a tutorial for a installation and any options to use the current version of owncloud without errors. I think perhaps on a wiki.

    omv 5.x | 64 bit | omvextrasorg 5.x | kernel 5.4
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | linuxserver/nextcloud | linuxserver/letsencrypt | linuxserver/mariadb | jellyfin/jellyfin | doliana/logitech-media-server | v2tec/watchtower | instrumentisto/coturn

  • Redis ist ein php5-cache, der OC schneller machen soll. War für 8.2.1 "gefordert" (Administrator -> oben: Fehlermeldungen), aber bei 8.2.2 kommt die Forderung nicht mehr hoch.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

  • Me, too :o

    omv 5.x | 64 bit | omvextrasorg 5.x | kernel 5.4
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | linuxserver/nextcloud | linuxserver/letsencrypt | linuxserver/mariadb | jellyfin/jellyfin | doliana/logitech-media-server | v2tec/watchtower | instrumentisto/coturn

  • Hey alle,
    ich möchte OC neu installieren, habe mysql und nginx deinstalliert und dann wieder neu installiert. Nun will ich OC neu installieren und kriege einen Fehler:


    Code
    The selected folder seems to already contain a ownCloud installation. - You cannot use this script to update existing installations.


    Im Owncloud-Verzeichnis ist außer der owncloud-setup.php keine weitere Datei vorhanden.


    Was muss ich tun, damit meine Neuinstallation fehlerfrei durchläuft?


    Vielen Dank und freundliche Grüße.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 2 x86-PC with OMV 5.5.x.x

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!