Beiträge von kyz3

    Bin auf den aktuellen Backports, welche genau müsste ich nachher mal nachsehen.
    Wurden aber erst vor ein paar Tagen installiert, also denke ich die aktuell aktuellste Kernelversion die als Backport verfügbar ist.

    Hi Leute,


    habe ein Problem mit dem Docker-GUI-Plugin.
    Bei der Installation bekomme ich folgende Fehler:


    Code
    Job for docker.service failed. See 'systemctl status docker.service' and 'journalctl -xn' for details.
    invoke-rc.d: initscript docker, action "start" failed.dpkg: error processing package docker-engine (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
    dpkg: dependency problems prevent configuration of openmediavault-docker-gui: openmediavault-docker-gui depends on docker-engine (>= 1.10); however:  Package docker-engine is not configured yet.
    
    
    dpkg: error processing package openmediavault-docker-gui (--configure): dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing: docker-engine openmediavault-docker-gui


    In der Weboberfläche kommt es dann auch zu einem Fehler, da er sich nicht zur Docker-API verbinden kann.


    Scheinbar muss da noch was konfiguriert werden, bin mir nur nicht ganz sicher wo und was.
    Kann mir da jemand unter die Arme greifen ?