Posts by TasteIT

    Hi,
    das eine Platte auf Grund eines Fehlers aussteigt, ich meine Daten aber noch halten kann, bis ich die def. gegen eine funktionierende ersetzt habe. Kein Backup .... So ich habe alles neu installiert. Raid für SWAP und Raid für Root ikl. OMV. Nun wollte ich in OMV das Raid für die Daten anlegen und finde die Möglichkeit jedoch nicht. Ich denke ich hätte die Partition zuvor erstellen müssen. ... Ich werde dann wohl in die Shell und die Partition nachträglich erstellen müssen, dann evtl. das Raid in OMV, oder gleich selbst in der Shell ... läuft ...

    Hi,
    wer ist SBC? Ich hatte es auf einem USB-Stick versucht, jedoch wird Grub sporadisch nach Neustarts nicht gefunden. Ich hatte schon genug Zeit mit einer Lösung verschwendet und mich dann entschlossen die 4xHDD inkl. OS einzurichten. Geplant war es anders, geht aber auf diesem älteren Asus AT3ION wohl nicht zuverlässig.

    Hi,
    ich habe ein Debian Stretch installiert und dann OMV 4.x nachinstalliert. Alles auf einem Raid mit Root drauf. Das Raid wird mir im OMV auch unter Raid angezeigt, nur verstehe ich grade nicht, wie ich einen Ordner freigeben kann.
    Danke