Posts by zec0

    Danke schon mal, ich les mich mal rein.


    EDIT: Problem gefunden. Speicherpfad lautete:


    NFS Server : IP der Cam


    Speicherpfad: /dev/sda/export/"FREIGABEORDNERausdemOMV"


    evtl hilfreich für den ein oder anderen mit ähnlichen cams

    Guten Tag zusammen,


    "Zec0" mein Name, bin junge 31 und mittlerweile am verzweifeln ^^


    Folgendes Problem. Habe mir vor ein paar jahren den SBC Rock64 geholt und eingerichtet. Eine 1TB Platte dran gehangen um das ganze als "NAS" im Haus zu nutzen. Die Tage hab ich mir bei einem großen Online Händler eine IP Cam gekauft um meinen Parkplatz zu überwachen, dies sollte eig in Verbindung mit OMV über NFS laufen. In der Cam selber, also das GUI die ich über die IP aufrufen kann seh ich das Bild und die Einstellungen. Hier kann ich auch NFS aktivieren, den Server und den Speicherpfad eingeben. IP vom OMV als Server eingeben und verschiedene Pfade ausgetestet. Einmal "/dev/sda/kamera", mal ohne /dev/sda oder nur /kamera. Also alle Pfade ausprobiert die mir eingefallen waren, aber ne Verbindung bekomm ich einfach nicht hin.


    NFS ist in OMV aktiv, eine Ordner Freigabe ist erstellt und als Client hab ich die IP der Cam angegeben.

    Bei Privilegien und ACl hab ich testweise mal alles aktiviert aber das hat auch nichts genützt.


    Aktuell komm ich nicht weiter, was OMV/Linux angeht sind meine Kentnisse gleich 0.


    Hätte vlt jmd eine Idee wie ich da weiter vorgehen kann ?


    MFG Zec0