Posts by gelo

    Hello, everybody,



    ask for help again.
    I am currently trying the Docker.
    I already watched the videos of the Techno Dad Life and installed some containers.
    What my problem is is that I always difference between SMB shared folders in Windows and the same folders in the editor.
    I have added an image where there are same folders displayed at the same time.
    2019-10-20 11_50_38-HomeA.png


    If someone has the idea?
    Thanks for any help



    Many greetings


    gelo

    Hey, guys,
    The explanation is great.
    Unfortunately I did not understand a small thing.
    If my system disk or USB stick is broken.
    I take a new disk.
    Do I have to install the OMV before?
    Or is it enough to install dd if=/mnt/YOUSHOULDKNOW/backup.grubparts of=/dev/YOUSHOULDKNOW?
    and then fsarchiver restfs backup.fsa id=0,dest=/dev/YOUSHOULDKNOW.



    Thank you very much for the answer.
    Many greetings
    gelo

    Hallo zusammen,


    versuche erst mal Deutsch.
    In der OMV WebUI gibt es Plugin Sicherungen.
    Sicherungen.png
    Wenn man dit der option dd gesichert hat und USB mit der System ausfällt, wie stellt man die daten am besten wieder her?
    Es ist noch nichts vorgefallen, aber möchte gerne zu so einem Fall vorbereitet werden


    Vielen Dank für die Aufkärung.


    Viele Grüße
    Gelo

    Hello geaves,


    just wanted to thank me one more time for the support.
    Unfortunately I could recover the whole thing, but with the help of TestDisk I could recover all data.


    I've learned now:"Raid is not a backup! Would you go skydiving without a parachute?"



    Best regards
    gelo

    Hello, there.
    Thanks geaves for taking the time.
    I have my backup disk with TestDisk searched for the deleted data.
    It's been running for days and this morning it was only 17%.
    The hope remains...


    You might be better running mdadm --detail /dev/md0 it might give more information.

    At the beginning I added three 2TB disks to the RAID5.
    Formatted as BTRFS, then released with LVM about 2TB.
    If it helps you...

    Hello, folks,
    ask for the help.



    First of all, I'm not a LINUX expert.
    Use only for me.
    I had the same problem with RAID5.
    Performed the steps described above.
    With putty I get the following output:


    Via WEBUI I get the following errors during mount:

    Something went wrong with the backup.
    Not all folders are copied.


    Do I still have the possibility to restore the data?
    Many thanks for every help.


    Many greetings
    Gelo

    Hallo zusammen,
    veilen Dank nich mal für die Hilfe
    @datadigger

    Aufsetzen kannst Du die Kiste immer noch


    War leider zu spät.Könnte nich mehr ausprobieren. Habe zu dem Zeitpunkt schon neu installiert.
    Eine Frage habe ich zu euch. Es wird immer über RAID Verbund gesprochen. Ich weiß, dass es tolle Sache ist. Aber wenn eine Platte ausgetauscht werden soll, kriegt man das als neuling hin?

    habe jetzt neu installiert. :!:
    vorher aber versucht PHP neu zu installieren.
    Webbrowser hat mir ausgegeben:
    It works!
    This is the default web page for this server.


    The web server software is running but no content has been added, yet.


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

    ich war am abend davor gerade am installieren und die Benutzer anzulegen.
    Die port's habe ich noch nicht verändert und keine ?( andere Dienste gestartet (nur die Plugins installiert).
    Habe die Freigebeordner(Samba) und Benutzer angelegt, Danach wollte für die Benutzer Quotas angeben. Hat nicht geklappt. Fehlermeldung war dass die Freigaben benutzt werden.
    Dann habe ich die Benutzer und die Freigaben gelöscht und neugestartet. Seit dem habe ich die Fehlermeldung. Es sind noch keine Daten oder Datenbanken angelegt.
    Ich kann die BS neu installieren.

    Ehrlich – nein ?( ,
    jetzt aber.


    habe das
    omv-mkconf nginx

    omv-mkconf php5fpm

    service apache2 stop

    service php5-fpm restart

    update-rc.d -f apache2 remove

    service nginx restartausgeführt.


    Hat leider nicht geholfen.

    Hallo zusammen,
    danke datadigger, dass du geantwortet hast. Ich war ja schon kurz davor, Server neu zu installieren.
    Ich habe den Befehl eingeben und das kamm raus
    17964 0.0 0.0 11300 916 pts/0 S+ 16:28 0:00 grep php
    Wenn es dir weiterhilt. Vorher habe ich die fregegebene Ordner und Benutzer gelöscht.

    Hallo zusammen ;) ,
    wie ihr sieht, bin hier absoluter Neuling.
    Auch als Linux Anwender bin ich totaler Anfänger.
    Man könnte einen fertigen NAS kaufen, habe aber aus Neugier für OMV entschieden.
    Installation und Konfiguration hat am Anfang auch sehr gut geklappt.
    Bis ich irgendwas angestellt habe, weiß aber selber nicht was. Bei dem Versuch den Server über Browser zu erreichen bekomme ich nur die Meldung ?(
    502 Bad Gateway
    Nginx.
    Könnte mir bitte einer Helfen, es wieder in Griff zu bekommen.Oder muss ich alles neu installieren? ||


    Für die Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.


    Viele Grüße
    Oleg