Posts by MSc

    Probier mal chmod 777 /pfad/zu/deiner/freigabe


    Den Pfad musst du natürlich anpassen. Ich hatte das Problem auch mal konnte aber nie herausfinden woran das lag. War auch nur bei einer Freigabe der Fall aber seitdem läuft es.

    Ja, das begegnet mir öfter. Der Freigabepfad ist nur für root schreib- und lesbar.
    Ich schenke den Ordner dann dem jeweiligen Nutzer sowie der Gruppe users mit rwxrwx---

    Du hast bei der Installation von Debian etliche Pakete mitinstalliert, die OMV nicht braucht, für die es aber Aktualisierungen gibt.
    Du solltest
    a) die Aktualisierungen akzeptieren
    b) wenn du fit genug bist, unnötige Debianpakete entfernen

    Code
    gpg --recv-keys 7AA630A1EDEE7D73 && gpg --export 7AA630A1EDEE7D73 |apt-key add -

    oder


    Code
    gpg --recv-keys 7AA630A1EDEE7D73 && gpg --export 7AA630A1EDEE7D73 |apt-key add


    Also ohne den "-" am Ende?

    Habe einiges durchgelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Wo / wie bekomme ich den fehlenden Schlüssel?

    the solution is to run this:

    Code
    sed -i "/^SRCEXPR/{s#=.*#='http://sourceforge.net/p/smartmontools/code/HEAD/tree/\$location/smartmontools/drivedb.h?format=raw'#}" $(which update-smart-drivedb)


    in root terminal

    Hello,


    I use an older HP LaserJet 1200.
    The installation with OMV 1.9 works not properly.
    I can select a lot of drivers, but they are slow under samba-WIN 7.
    To resolve the problem, first remove the printer.
    Then log in to OMV with ssh. Use

    Code
    apt-get install hplip

    to install the whole HP-driver.
    Then use

    Code
    hp-setup -i

    to configure the printer.
    I use the default settings and everything is fine.