Posts by MrYoshii

    Hallo habe mir neulich eine USV/UPS gekauft nun die bieten ein nettes tool an (ViewPower) wenn ich das installiere dann bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich im Webinterface von OMV eine änderung speichern möchte..
    Leider kenne ich mich mit dem zu wenig aus :(:(



    bitte um hilfe

    can someone explane to me what that is?
    the log is full whit this.


    log:


    16Gb o.O

    Here the SMART:


    edit:


    i down´t know

    Code
    root@HomeServer:~# apt-get --purge remove openmediavault-cups
    E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »dpkg --configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben.
    root@HomeServer:~# dpkg --configure -a
    dpkg: Fehler: Schreiben des status-Datensatzes über »procps« nach »/var/lib/dpkg/status« fehlgeschlagen: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar


    why is the system so bugy?


    Login geht immer noch nicht.

    Code
    cat: /etc/apt/sources.list.d/omv-extras-org-stoneburner.list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Code
    ls -la cat /etc/apt/sources.list.d/
    ls: Zugriff auf cat nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /etc/apt/sources.list.d/:
    insgesamt 24
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 12 16:21 .
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 Jul 10 01:42 ..
    -rw-r--r-- 1 root root 15 Jul 2 17:14 omv-extras-org-custom.list
    -rw-r--r-- 1 root root 2303 Jul 2 17:14 omv-extras-org-kralizec.list
    -rw-r--r-- 1 root root 439 Jul 8 14:50 openmediavault.list
    -rw-r--r-- 1 root root 45 Nov 2 2011 openmediavault-local.list