Posts by Ch3fk0ch

Hi, aber man sieht doch auf der Fritzbox wie was verbunden ist z.B. RPi-Wlan-PC X-LAN4-Fritzbox oder sowas.
    Es war aufjedenfall ein Gerät was im AccesPoint eingewählt war.

Ich vermute mal es war eine Überwachungskamera die, warum auch immer, die gleiche IP wie der Server bekommen hat (obwohl der eigentlich eine von der Fritzbox dauerhauft zugewiese hat).

Gruß

Hi,
    an configs habe ich nicht rumgespielt.
    Emby läuft ja auch, nur bricht das Video dann regelmäßig.
    SSH geht nicht.
    Ich glaube nicht das der Server gehackt wurde, mit dem Tablet komme ich ja rein und der Server hat auch keine Internetverbindung.

Das Fenster kommt auch wenn der Server garnicht an ist, also müsste es ja dann an der Fritzbox liegen.
    Trotzdem wird der Server in der Fritzbox als aktiv angezeigt (MAC passt zum Server), also scheint da irgendwo ein IP Fehler zu sein.
    ----------
    Hi,
    I didn't play around with configs.
    Emby runs too, only the video breaks regularly.
    SSH does not work.
    I don't think the server was hacked, I can get in with the tablet and the server has no internet connection.

The window comes even if the server is not at all there, so it should be at the Fritzbox.
    Nevertheless the server is shown as active in the Fritzbox (MAC is right), so there seems to be an IP error somewhere.

Hallo,
    ich komme seit ein paar tagen nicht mehr auf das Webinterface.

Ich bekomme immer folgendes Fenster:
    Unbenannt.png

Auch auf das Web Interface vom Emby Server komme ich nicht drauf, läuft aber auch.
    Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler zu beheben.
    (Bei jedem Browser das gleiche)#

Außerdem habe ich dann ständig Verbindungsabbrüche zwischen den Clients (Shield mit Emby, PI mit Kodi) und dem Emby Server.
    Einloggen mit den Logindaten in dem Feld geht auch nicht.

----
    Hello,
    I haven't been able to access the web interface for a few days.

I can't think of the web interface of the Emby Server either, but it works too.
    Unfortunately I don't know where to start to fix the problem.
    (The same for every browser)

In addition, I then constantly have disconnections between the clients (Shield with Emby, PI with Kodi) and the Emby Server.
    Logging in with the login data in this field is also not possible.

Hi,
    Cable ist ok (as wrote in the first Post).
    OMV is installed on the 32GB SanDisk Z400s
    The only thing that changed is that we use "Deutsch-Glasfaser" instat of "Telekom" as Internet Provider.
    For that the Fritzbox has to configure as "Modem". But i set it back to the "Telekom" settings and it was still the same Problem.

I dont know why it sometimes not work and sometimes works.
    When it works the the complete emby Database is empty and i had to sync it new.

When i try to reinstall OMV it gives me an DHCP error but on the Fritzbox its enabled.

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit OMV.
    Ich habe manchmal keine Netzwerkverbindung und ich weiß nicht ob es Hardwareseitig ist oder an OMV liegt.

Am Kabel leigt es nicht, dass habe ich mit so einem Kabeltester getestet.

Würde mir jemand bei der Fehleranalyse helfen?

Hello,
    since a few days i have extremly problems with OMV.
    Sometimes i have no networkconnection and i dont know if its OMV or the hardware that fails.

The Cable is Ok.

I hope u can help me to find the error.

Hi,
    how can i get access to a Win10 shared folder?

I know how can i share folder in OMV and get access to them from Win10, but on which way i can get acces from OMV to a shared folder from Win10 (for example with MC)?

Greetings

Hallo,
    ich würde gerne die Datenträgerbezeichnung (unter Datenspeicher/Datensysteme) einer Festplatte ändern.
    Die Festplatte ist aktiv, nicht in einem Raid aber hat Media Daten für Emby drauf.

Laufwert ist /dev/sdb1
    Datenträgerbezeichnung aktuell ist Daten3

Kann mir da wer helfen?

Gruß

Hi,
    when i dtry to delete my HDD i get this Error:

Code
    Fehler #0:
    exception 'OMV\ExecException' with message 'Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C; blockdev --rereadpt '/dev/sdb' 2>&1' with exit code '1': BLKRRPART: Device or resource busy' in /usr/share/openmediavault/engined/rpc/diskmgmt.inc:265
    Stack trace:
    #0 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(528): OMVRpcServiceDiskMgmt->{closure}('/tmp/bgstatuskb...', '/tmp/bgoutputQG...')
    #1 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/diskmgmt.inc(269): OMV\Rpc\ServiceAbstract->execBgProc(Object(Closure))
    #2 [internal function]: OMVRpcServiceDiskMgmt->wipe(Array, Array)
    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array)
    #4 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('wipe', Array, Array)
    #5 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('DiskMgmt', 'wipe', Array, Array, 1)
    #6 {main}

I deleted all shares and unmount the HDD.
    I use OMV 3.

Ok, got it.
    Had to cut the Sharing in the Windows PC