Posts by Ch3fk0ch

    Ah ok, verstanden.
    Mit Einfg makiert man (die werden dann gelb, hab ich erst garnicht gesehen weil bei mir ziemlich dezent ausfällt^^)


    Mit Shift + öffnet man die makierungsauswahl und wenn man dann * eingibt makiert man alle.



    Aber schneller ist das nicht wirklich, hat wenn dann nur den Vorteil das man den Office PC ausschalten kann.


    Gruß

    Ok, kein Problem.
    Dann nochmal zurück zum MC.
    Ich habe gerade ein wenig damit experimentiert und Ordner kopiert.
    Ich finde aber nicht raus, wie ich z.B. alle Dateien in einem Ordner/Verzeichniss aufeinmal kopieren kann.


    Im Internet steht shift+*, da passiert bei mir nix. Auch kann ich mit shift+Maus nicht mehre anklicken.


    Gruß

    Also bis jetzt keine Probleme, mal abwarten.


    Ich habe aber nochmal ne Frage zu WOL.
    Muss ich das auch im Bios einstellen?


    Auf Asus steht:
    Power On by PCIE - Enabled [check]
    Power On by Onboard Lan - Enabled [gibts in meinem Bios nicht]


    Dann steht im Bios das man wenn man "Power on by PCIE" einschaltet auch "ErP Ready" einschalten muss. Da habe ich die auswahl zwischen "S5" und "S4+S5"


    ErP Ready - S4+S5 [check]


    Weiter Menüpunkte im APM wären:
    -Restore AC Power loss
    -Power On By Ring
    -Power On By RTC



    Wenn ich jetzt OVM über die GUI ausschalte kommt dieser rote einschaltknopf, wenn ja da aber draufdrücke passiert nicht.



    Habt ihr da ne Idee?


    Gruß

    mach ich,
    ich schiebe einfach ein paar Daten zwischen den Platten hin und her^^


    Sollte der fehler dennoch auftreten werde ich das MB tauschen, da so eine Netzwerkkarte 35€ kostet und das Motherboard 70€ wobei ich da halt das alte zurückgeben kann^^

    Hi,
    ich kopiere gerade 1TB um das mit dem neues Switch zu testen.
    Anschließend wollte ich den Backport-Kernel draufspielen.
    Das Problem ist, dass der Fehler zufällig auftritt.


    Habe ja 2 Wochen Zeit um es zu testen.
    (was wäre den ein Motherboard welches ohne Probleme funktioniert?)

    Mir ist schon klar das der Fehler bei mir liegen kann, ich bin Maschinenbau Ingenieur und kein ITler xD


    Ich kopiere die Sachen mit SAMBA Freigabe wie folgt eingestellt:


    Benutzer mit den Gruppen (adm, sambashare, users)
    Unter SMB/CIFS ist nur Lesen überall "Nein" und alles freigegeben
    Unter Privilegien ist für den Benutzer überall Lesen/Schreiben und bei der EXT4 Platte auch bei ACL


    So funktioniert das, halt nur das er ab und an abstürtzt.


    Gerade ist auch das neue Netgear Switch angekommen.
    Mal schauen ob es mit dem besser geht.



    Ich hab das Syslog mal angehängt, der Fehler müsste irgendwo bei 14:55Uhr sein.



    Gruß

    Files

    • syslog.txt

      (198.87 kB, downloaded 246 times, last: )

    So gerade ist der Fehler wieder aufgetreten, wieder beim Daten Kopieren.
    -Freigaben und WebGUI nicht erreichbar
    -ping (über cmd an die IP) gibt "Zeitüberschreitung der Anforderung (100% Verlust)
    -Daten nach manuellen Neustart: keine, komme gerade auch danach nicht rein.

    Ich hatte Daten kopiert, plötzlich hat er den Kopiervorgang abgebrochen und ich konnte nicht auf die Freigaben und auch nicht auf die WebGUI zugreifen (bis ich einen manuellen Neutstart ausgeführt habe)
    Das hatte ich gestern 2x hintereinander, seitdem nicht mehr.


    In das Syslog hatte ich reingeschaut, aber da waren nur Daten von nach dem Neustart drin.



    Gruß

    If you Windows 10 machine is on you just need to do a scan in the plugin. It should find the Windows 10 machine, along with other devices on your network. Then all you have to do is highlight your Windows 10 machine by clicking on it and click on send. Any devices that are showing in the list after the scan you can delete if you do not want them in the list. The plugin is nice fast and easy. Beats putting in a mac address like in dd-wrt.


    I have use the "openmediavaukt-mysql 1.0.16 but there isnt a scan button?



    PS- Your Windows 10 machine needs to be setup properly to receive the WOL broadcast. With most newer motherboards you just need to enable it in the bios.


    I dont wont to wake the Win10 PC, i wont to wake the NAS with the WIN10PC.


    Greetings and thanks