Online

Sedonion Beginner

  • Member since Jul 15th 2018
Posts
4
Points
25
Profile Hits
9
  • Sedonion

    Post
    Ich wähle erstmal Plan B.
    Einen OS Plattenclon werde ich mit als Clonezilla extern erstellen, habe mit Clonezilla gut Erfahrungen gemacht.
    Dann versuchen, wie Du beschreibst, auf V4 und dann auf V5 upgraden. Bin gespannt ob fhem und zigbee2mqtt das sauber…
  • Sedonion

    Post
    Danke für die Antwort.

    Snapraid und luks hab ich viel gelesen und bin nicht glücklich damit, da viele Probleme mit den SMB und NFS Freigaben bei händischem unlock über die Gui. Tendez geht dahin, das ich das Verschlüsseln sein lasse.

    Du meinst alle…
  • Sedonion

    Post
    Hallo,
    eine Woche und keine Antwort? Nichtmal einen Hinweis?

    Should I translate it to english?

    Best regards,
    Sed
  • Sedonion

    Thread
    Hallo zusammen,

    vorhanden ist:
    HP Microserver Gen8 mit MicroSD Bootloader, SSD an DVD Port mit OMV 3 und 2x wd30efrx im Software-Raid1.
    An Plugins im Kern, Samba, NFS, FTP, Docker, MySQL, SSH, USV Steuerung
    "Leider" einige Tools an OMV vorbei auf Linux Basis…