MaxPowers Beginner

  • Member since Oct 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
4
Points
25
Profile Hits
9
  • MaxPowers

    Post
    Heureka!

    Ich habe mich von macom dazu inspirieren lassen zwar nicht mein Qnap, aber mal ein Buster neuzuinstallieren und zwar habe ich das eben schnell in meiner Proxmox PVE virtuellen Umgebung in einem LXC Container getan, das ganze hat nicht mal eine…
  • MaxPowers

    Post
    Heyhey, habe das Script runtergeladen, gecheckt und ausgeführt. Es scheint zwar eher für einen busterbadierten Raspi zu sein, aber das ist vollkommen egal an dieser Stelle.

    Leider mit dem gleichen Ergebnis. Letztendlich ruft das Script während der…
  • MaxPowers

    Post
    Hey danke für die Antwort! Das Problem bei einer Neuinstallation ist laut Doku, dass das NAS komplett neu geflasht wird, also auch das Raid flöten geht. Daher habe ich den langen langen aufwendigen Weg der Upgrades gewählt. ;)

    Das Script kannte ich…
  • MaxPowers

    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein älteres Qnap mit Debian drauf. Das lief alles sehr stabil mit OMV2 und Debian Wheezy. Da Wheezy sehr alt war, hatte ich mich entschieden upzugraden, also von Wheezy auf Jessie von Jessie auf Stretch und von Strech auf Buster.