Internet Radiorecord

  • Hey,
    I use Streamripper over the shell to record a internetradio.
    I like the programm, but i can use it only in the shell.


    I try to host Radiorecorder Web Gui over the Nginx Plugin, but the Gui stuck in the "loading" screen.


    Is here a plugin to record and cut radiostreams similar Streamripper?


    Sorry for my english.


    German:
    Hey,
    um ein Internetradio aufzuzeichnen nutze ich derzeit das Programm Streamripper, allerdings kann ich dieses nur in der Shell verwenden.
    Der versuch eine WebGui (über Nginx) zu nutzen schlug fehl, die Gui scheint keinen Zugriff auf Streamripper zu haben.


    Gibt es ein Plugin zum Aufnehmen eines Internetradios, was wie Streamripper auch gleichzeitig die Songs schneidet?

  • HI,


    ich hab vor langem auch schon mal streamripper benutzt.
    Hast du schon mal die Logs geprüft, ob hier was zur Fehlermeldung drin steht?


    Hast du die Anleitung gelesen?
    https://sourceforge.net/projects/radiorecwebgui/files/0.3.x/


    Streamripper und at muss installiert sein?
    Dazu muss der User, unter dem der Webserver arbeitet berechtigt sein auf streamripper und at zugreifen zu können.
    php cli eventuell auch?


    Gruß Robert

    OMV 5.x always up to date.
    Modded dell t20 into 19" rack case with Pearl LCD Display (Status Display!)

    xeon e3-1225v3 / 32GB RAM / 1x500GB WD Blue SSD (OS) / 1x250 SSD (not used) / 1x1 TB Toshiba HHD (MultiDisk) / 4x 4TB WD40EFRX (Raid5)

  • habe es zwischenzeitlich mit tomcat probiert, dort klappte es denn auch.
    Allerdings war die webgui nicht so, wie ich es mir vorstellte.
    Ich habe mir nun einfach ein eine .Sh Datei erstellt und habe diese in die geplanten Aufgaben im omv eingefügt.


    Der Sender wird im Hintergrund aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!