Probleme beim Zufügen einer Gruppe zu einer Freigabe

  • Hallo,


    ich bin im Bereich von openmediavault und linux leider ein totaler Anfänger.
    Jetzt habe ich es aber soweit geschafft das ich die aktuelle Version von openmediavault auf einem RaspberryPi3b+ installiert habe.


    Soweit funktioniert die Sache auch.


    Jetzt wollte ich einer Freigabe eine Zusätzliche Gruppe hinzufügen.


    Unter den Privilegien der Freigabe wird die frisch angelegte Gruppe auch zur Auswahl angezeigt.


    Wenn ich diese mit der Berechtigung schreiben/lesen versehe ist auch noch alles ok.


    Dann muss man ja nach Verlassen dieses Menüs noch die Änderungen zur Anwendung bestätigen.


    Nach kurzer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung:



    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C.UTF-8; systemctl restart 'sharedfolders-BackupScanner.mount' 2>&1' with exit code '1': Assertion failed on job for sharedfolders-BackupScanner.mount.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben was hier falsch läuft.


    Schöne Grüße und Danke


    dnwalker

  • Hallo,


    Ich hoffe Sie koenne Englisch lesen denn mein Deutsch ist nicht perfekt und ich kenne nicht die fachterminologie auf Deutsch.


    You're going to want to check out the systemd journal for the service by SSHing in to the server and running sudo journalctl -u sharedfolders-BackupScanner.mount to see what the issue is, it most likely can't find the path you specified or you mistyped something when entering it into the GUI. I've had this issue a few times as well and have had to delete the shared folder from the GUI. You can also look at the entire log with sudo journalctl


    Sie koenne auch die Freigabe (?) zerstoeren und macht es wieder ein. (Tut mir leid, Ich habe viele grammatik vergessen hahaha)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!