NAS mit OpenMediaVault auf Webpage einbinden um Videos abzuspielen

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu und habe keine Ahnung, soviel zu meinem Ist-Zustand. Ich würde gerne für ein Projekt eine Webseite machen und Videos welche ich auf einem Odroid HC-2 gespeichert habe bzw. auf deren Festplatte und mit OMV läuft, darauf abspielen. Nun bin ich überfragt, wo ich anfangen soll zu suchen.
    Das nas läuft und ist an meinem Computer:
    Frage:
    Habt ihr Erfahrung mit einbinden von OMV auf Webpages? Und noch viel wichtiger wo kann ich mich einlesen.
    Gibt es dafür Pulgins oder was denkt ihr macht da sinn.


    Kurz für die rahmenbedinungen(ich bin Trainer und würde gerne für meine Mannschaften, ein online videoportal machen, in dem Sie statistiken und Videos alles auf einem Feck haben).


    Vielen Lieben Dank für alle Anregungen und bemerkungen
    Robin

  • Unter Umständen könnte sowas funktionieren aber ich bin skeptisch wenn es um das Performance geht, da dein Internet Anschluss müsste schon schnell sein wenn die Video-Clips qualitativ gut wären.
    Ich würde lieber sowas über Youtube realisieren, kostet nichts und ist easy zu bedienen.

    [LibreELEC @ 2x RPi3, CoreELEC @ S12 Octa Core]

    [ NAS OMV 5.xx (Usul) @ NanoPI M4 ]

    [ Nextcloud 18.0.4 @ ODROID C2 ]

    [ Motioneye @ RPi4]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!