Beiträge von Bergpaul

    Danke macom, ich versuche es mal mit dem release-upgrade.
    Som der erste Versuch hat nicht geklappt, es wurden Paketquellen nicht gefunden.
    Jetzt bietet er mir 411 Pakete zum installieren an, soll ich die installieren?


    So, das upgrade hat geklappt (fast). Ich kann noch nicht auf die shares zugreifen.
    aktelle Version ist:
    = OS/Debian information
    ================================================================================
    No LSB modules are available.
    Distributor ID: Debian
    Description: Debian GNU/Linux 9.11 (stretch)
    Release: 9.11
    Codename: stretch



    ================================================================================
    = openmediavault information
    ================================================================================
    Release: 4.1.26-1
    Codename: Arrakis
    PHP 7.0.33-0+deb9u6


    wenn ich smb einschalte, kommt folgende Fehlereldung:
    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C.UTF-8; systemctl start 'nmbd' 2>&1' with exit code '1': Job for nmbd.service failed because the control process exited with error code.See "systemctl status nmbd.service" and "journalctl -xe" for details.



    mach jetzt erst mal ein backup ^^

    Docker ist vielleicht zu viel für den BananaPi.
    Brauche das für Joomla auf den Webserver (läuft aber meckert jetzt immer wegen php).
    Kann der BPi das Update auf OMV 4 oder 5 vertragen?

    Hallo,ich habe momentan PHP 5.6.40-0+deb8u7 zu laufen.
    Wie kann ich nach php 7.2 upgraden?
    mein System s.u.


    Danke,
    Helmut


    ================================================================================
    = OS/Debian information
    ================================================================================
    Distributor ID: debian
    Description: Debian GNU/Linux 8 (jessie)
    Release: 8.11
    Codename: jessie



    ================================================================================
    = openmediavault information
    ================================================================================
    Release: 3.0.99
    Codename: Erasmus

    Hallo und erst mal frohe Feiertage,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Banana Pi 1 und Sata Platte 2TB.
    Während des kopierens brach die Verbindung ab und jetzt startet das NAS nicht mehr. Habe ihn mal per HDMI angeschlossen um den sreenshot zu machen. Er bleibt immer an dieser Stelle hängen. Habe auch schon eine andere SD-Card mit backup versucht aber ohne Erfolg. System läuft seit einem Jahr und habe immer die Updates eingespielt, das letzt war wohl 3.095. IP Adresse wir noch vergeben vom router aber kein Zugang über ssh oder web-frontend.


    Danke für Tipps
    Helmut


    Wenn ich die Platte nicht anschließe startet er durch


    Jetzt hab ich eine andere PLatte dran und es funktioniert damit.
    Die alte Platte hängt jetzt am pi3 und funktioniert dort auch.
    Alles recht merkwürdig.


    Frohes neues Jahr!

    Ok, Danke
    Die Platte soll ja (wie bereits erwähnt) nur gelegentlich zum Datenaustausch angeschlossen werden. Das Netzwerk ist mir etwas zu langsam um Filme zu kopieren.
    Vielleicht nehme ich dann doch ext4.


    Helmut

    Danke votdev,
    NTFS will ich nutzen zum Datenaustausch mit älteren Rechnern, deshalb kommt es auf das Rechtemanagement nicht so an. Die Platte wird nur gelegentlich angeschlossen.
    Wenn ich schon formatieren muss, welches Dateisystem soll ich denn nehmen? Es sollte auch XP kompatibel sein.

    Hallo,
    er scheint ja nicht anzukommen, deshalb häng ich mich hier mal rein.


    Mein Problem ist ähnlich. Ich möchte eine USB Platte mit zwei NTFS Partitionen einbinden. Die Patte wird unter reale Platten angezeigt als sdb.
    Wenn ich die Partitionen unter Windows erstelle, kann ich sie zwar bei Dateisysteme einbinden, sie werden aber nicht referenziert. Wenn ich die Partionen lösche unter Win7, dann kann ich sie in OMV nicht erstellen, weil der Dialog zum Laufwerk anzeigen nur kurz aufgeht, dann aber nichts anzeigt und man keine Festplatte auswählen kann.
    Hoffe das das jemand versteht.


    Grüße, Helmut