Beiträge von CaparZo

    die System Platte ist nicht für deine Daten gedacht. Daher ist diese auch nicht für die Ordnerfreigabe vorgesehen. Es ginge nur wenn du diese auf mehrere Partitionen aufgeteilt hättest.

    Es geht mir ja nur darum das Plex seine Bilder dort ablegen soll, möchte nicht extra deswegen das RAID Partitionieren und ich möchte den Ordner 'www' freigeben, damit ich alle 3 Monate mein SSL Zertifikat erneuern kann.

    Und mit einer Festplatte würde ich kein Raid machen zu unsicher.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wer sagt den das mein RAID aus einer Festplatte besteht?!?

    Hallo,


    ich habe nun mein OMV auf einen RAID 1 installiert nach dem ich preseed.cfg angepasst habe. Soweit so gut. Aber wie bekomme ich es jetzt hin Ordner von dieser Partition freizugeben, weil ich möchte gerne ohne eine weitere Partition auskommen.

    mhh, okay ^^ ich nutzte war auch OMV 3.0.69 aber ich habe noch nie die Standardpfade von OMV genutzt ;) Weil viel zu umständlich da was zu finden wenn man mit putty drauf ist. Wie gesagt mein Angebot mit TeamViewer steht noch, weil wenn man das Sytem nicht zu 100% kennt ist es immer schwer gute bzw Lösungswege zu zeigen bzw zu erklären.

    Grüße, du musst noch mehr ändern damit es geht und zwar folgendes:

    1. nano /etc/collectd/collectd.conf


    - MountPoint ändern in MountPoint "/srv/dev-disk-by-id-ata-ST1000LM024_HN-M101MBB_S2R8J9FD212024-part1"

    2. nano usr/sbin/omv-mkgraph


    - STRG+W und folgendes suchen: df-media
    - diese Zeile ist wichtig: for dirname in *** .... ; do hier steht der alte Pfad von deiner Festplatte

    ändern in


    - for dirname in df-srv/dev-disk-by-id-ata-ST1000LM024_HN-M101MBB_S2R8J9FD212024-part1 ; do


    3. rm -r /var/lib/rrdcached/db/*


    4. service collectd stop


    5. service collectd start


    Sollte gehen, wenn nicht Helfe ich auch gerne über TeamViewer weiter.

    openvpn-as Manually Install


    • Now move the new package to this location /var/cache/apt/archives. While in the archives directory the best method is to use "wget downloadlink" from OpenVPN Homepage.
    • While on the post in the OpenVPN Homepage where the package links are located right click on the 32 or 64 bit link. Then click on "Copy link address".
    • In a Putty root session to your OMV: cd /var/cache/apt/archives
    • Still in root session: wget(type a space after the wget then right click and paste the link. Hit ENTER and the package will download directly to this location.)
    • Now install the package while still in archives directory: dpkg -i plex(hit TAB and then ENTER)
    • If finished install now the plugin
    • apt-cache policy openvpn-as
    Code
    openvpn-as:
      Installiert:           2.1.4-Debian8
      Installationskandidat: 2.1.4-Debian8
      Versionstabelle:
     *** 2.1.4-Debian8 0
            100 /var/lib/dpkg/status

    Have FUN

    Code
    Fehler #0: 
    exception 'OMV\AssertException' with message 'Device '' not found.' in /usr/share/php/openmediavault/system/storage/storagedevice.inc:393 Stack trace: 
    #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/usbbackup.inc(82): OMV\System\Storage\StorageDevice::assertStorageDeviceExists(NULL) 
    #1 [internal function]: OMVRpcServiceUsbBackup->getCandidates(Array, Array) 
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array) 
    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('getCandidates', Array, Array) 
    #4 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('UsbBackup', 'getCandidates', Array, Array, 1) 
    #5 {main}

    Hallo,


    Hat einer das gleiche Problem wie ich das sich Plex als server nicht starten lässt habe es schon probiert aber leider ohne erfolg warum auch immer....? muss man vorher noch was installieren?


    die einstellungen sind doch so alle richtig oder habe ich was überlesen?

    Nach langen Testen usw, habe ich festgestellt das, dass Repo von OMV defekt ist und deswegen wird Plex Fehlerhaft installiert. Für alle die Plex auf ein armv7 device oder ARM64 laufen lassen möchten.


    Macht bitte folgendes:
    - Plexmediaserver über Erweiterungen deinstallieren
    - Plexmediaserver repo deaktivieren


    Kommen wir nun zur Installation:
    - putty öffnen, einloggen als (root) und folgende Befehle ausführen


    Follow these simple steps to install PMS on your armv7 device running Debian or a deriviate :


    For ARM64 please use the following steps:


    - nach erfolgreicher Installation folgende Webseite aufrufen: http://xxx.xxx.xxx.xxx:32400/web/index.html (xxx.xxx.xxx.xxx) mit der ändern und die eigene interne IP nutzen.

    Hello, see attachement.


    - I have installed openmediavault-usbbackup 3.2.15. no mistakes, Installed over Webinterface. (Image 1)


    - I connect my external hard drive to the Server (USB 3.0)


    - I see my external hard drive under file Systems (Image 2)


    - I go to USB backup (Image 3)


    - Mistake = "Device" not found.


    - I go back to the file System, mount external hard disk (Image 4)


    - I go back to USB backup (Image 3)


    - Mistake = "Device" not found.



    best regards

    Hello,
    I have the following Problem. The openmediavault-usbbackup does not find my external hard drive.


    Here the error code:

    Code
    Fehler #0:
    exception 'OMV\AssertException' with message 'Device '' not found.' in /usr/share/php/openmediavault/system/storage/storagedevice.inc:393
    Stack trace:
    #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/usbbackup.inc(82): OMV\System\Storage\StorageDevice::assertStorageDeviceExists(NULL)
    #1 [internal function]: OMVRpcServiceUsbBackup->getCandidates(Array, Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('getCandidates', Array, Array)
    #4 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('UsbBackup', 'getCandidates', Array, Array, 1)
    #5 {main}

    best regards

    es sieht so aus, als könnte plex nicht in dem Verzeichnis schreiben was du angegeben hast.


    geh dazu mal mit putty in folgendes Verzeichnis: cd media/e5.../ und lass dir den Baum anzeigen, sprich: ls -l und gucke ob bei dem Ordner folgendes steht: drwxr-xr-x 1 plex nogroup 14 Mär 3 22:36 plexmediaserver