Beiträge von Nameless

    Hallo,


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit Linux nicht so gut auskenne wie ich sollte. Hättest du noch eine Idee was man ausprobieren könnte? Oder bist du dir sicher das hier nichts mehr zu machen ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    nach einem Stromausfall gab es bei meine OMV das Problem, dass mein RAID5 - Verbund nicht mehr angezeigt wurde. Nachdem ich das System neugestartet hatte, wurden mir wieder die drei phyisikalischen Festplatten angezeigt, der RAID - Verbund war allerdings komplett verschwunden. Anschließend habe ich einen neuen RAID5 - Verbund mit den Festplatten erstellt. Leider muss ich um ein Dateisystem anzulegen die Festplatten formatieren.


    Gibt es einen Weg nochmal an die Daten auf der Platte zu kommen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Im Anhang einige Informationen zum System.

    Hallo Zusammen,


    nach einem Stromausfall gab es bei meine OMV das Problem, dass mein RAID5 - Verbund nicht mehr angezeigt wurde. Nachdem ich das System neugestartet hatte, wurden mir wieder die drei phyisikalischen Festplatten angezeigt, der RAID - Verbund war allerdings komplett verschwunden. Anschließend habe ich einen neuen RAID5 - Verbund mit den Festplatten erstellt. Leider muss ich um ein Dateisystem anzulegen die Festplatten formatieren.


    Gibt es einen Weg nochmal an die Daten auf der Platte zu kommen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Im Anhang einige Informationen zum System.

    Ich konnte den RAID-Verbund wieder über die Weboberfläche von OMV wiederherstellen nachdem die VM einige male neugestartet wurde.


    90% der Daten habe ich beim letzten Backup gesichert, allerdings hätte ich die restlichen 10% gerne wieder. :D

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es hinbekommen, dass die RAID 5 Verbindung wieder besteht. Allerdings muss ich nun um ein Dateisystem erstellen zu können die Platten formatieren. Kann ich vorher irgendwie meine Daten noch wegsichern?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe OMV auf einer virtuellen Maschine auf einem Server laufen. Seit einem Stromausfall, erkennt mein OMV den RAID 5 - Verbund nicht mehr. Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich auf meine Samba-Freigaben nicht mehr zugreifen konnte. Ich habe schon diverse Befehle wie "omv-mkconf fstab &
    omv-mkconf mdadm" ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Seltsam ist es, das bei einer der drei RAID 5 Festplatten der verbrauchte Speicher kleiner ist als bei den anderen beiden. Bei den "realen Festplatten" werden die drei einzelnen Platten noch aufgezeigt allerdings tauchen Sie weder bei "Dateisystemen" noch unter "RAID Verwaltung" auf.


    Leider kenne ich mich Linux nicht so gut aus wie ich sollte. Das ganze war mehr ein Bastelprojekt. Also bitte kein Hate ;)


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich bei dem OMV-Plugin PyLoad nach Download einer Datei diese nicht aufrufen kann. Wenn ich unter dem Reiter Downloads eine runtergeladene Datei anklicke, öffnet sich ein neuer Tab mit der Fehlermeldung:
    "Error 404: Not Found


    Sorry, the requested URL 'http://192.168.1.13:8888/downloads/get/Ubuntu-Desktop/ubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso?_ga=2.105024778.802559378.1501848175-126606024.1501848175' caused an error:
    File does not exist."


    Des Weiteren wäre eine Frage von mir, welche Ports ich in meinem Router freigeben muss um PyLoad von außerhalb erreichbar zu machen.


    Danke für jede Hilfe

    Hallo zusammen,


    habe das Problem das ich nach der Deinstallation mehrerer Plugins diese immer noch unter den Diensten finde diese aber nicht mehr funktionieren.
    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die Plugins restlos zu entfernen? Habe schon mehrere Befehle ausprobiert wie apt-get pruge/remove <Paketname>.


    Danke für jede Hilfe.


    PS: ich kenne mich kaum mit Linux aus, also bitte kein Hate :D