Beiträge von neg90

    Hallo zusammen,


    habe OMV 3 installiert und alle in einem Fractal DESIGN R5 Gehäuse. An den SATA Ports 3,4,5,6 hängen jeweils WD Festplatten. Zusätzlich ist noch eine M2-Festplatte auf der OMV installiert am Start. Wegen der M2-Platte kann ich anscheinend SATA 1 und 2 von meinem Mainboard nicht nutzen.


    Um weitere Festplatten zu installieren wollte ich eine 4er SATA Karte an einen PCI Port hängen. Leider wird diese Karte weder im BIOS noch im OMV erkannt. Versuchte bereits mehrere PCI-Anschlüsse ohne Erfolg.


    Verwendete Karte: Syba sd-pex40099 4 Port SATA III PCI-EXPRESS 2.0 x 1 Controller Karte grün 4-port


    Komponenten: Asus Z170A, 16GB, i7-6700k


    Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter trotz allem Googlen. Bin etwas am Verweifeln, weil ich schon so häufig hoch-und runter fuhr nach allen Versuchen und immer noch ergebnislos hänge.