Beiträge von Maxi348

    Moin,


    Da ich nun von OMV3 auf 4 umgestiegen bin, möchte ich nun alles via Docker laufen lassen.
    Da ich aber benutzer einer DS Lite Leitung bin, bin ich auch auf IPV6 angewiesen, deswegen die Frage wie ich diese bei dem Docker Plugin Aktivieren kann.
    Wie bei Docker selbst beschrieben unter /etc/docker/daemon.json, finde ich diese Datei nicht.


    Bin über jede Hilfe Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Moin,


    ich habe heute mein OMV 3 auf OMV 4 geupgradet über eine Neu-Installation. Nun habe ich folgenden Fehler: Unter Dateisysteme wird meine Partition nicht angezeigt. Ich kann sie aber via

    Code
    mount /dev/sdb1 /mnt/test -t ext4


    Manuell mounten.
    Gibt es eine Möglichkeit dass, ich diesen Mount wieder über das WebGUI verwalten kann?


    Ich verstehe das zfs_member nicht ganz. Ich habe es niemals als ZFS Formatiert und ich kann /dev/sdb1 ja auch als ext4 einhängen, wenn ich dieses denn manuell auswähle...



    Code
    root@openmediavault:~# blkid /dev/sdb
    /dev/sdb: TYPE="zfs_member" PTUUID="84c40f6b-dcf8-4956-ba1e-426d3e8953eb" PTTYPE="gpt"




    Mit freundlichen Grüßen