Beiträge von Neopolis

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Plex Server.
    Eines schönen Tages fing es an das ich einen Film schauen wollte und die Meldung bekam, dass das Format nicht unterstützt wird und ein Streamen nicht möglich sei. Ich habe mir die Datei angesehen und nichts besonderes feststellen können in Bezug auf die ganzen anderen.
    Ich habe dann versucht andere Filme über Plex anzuschauen ... keine Chance.
    Dann habe ich versucht die Mediathek neu zu scannen und so weiter und sofort. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon reingesteckt habe.
    Nun habe ich komplett neu installiert. Windows und dann den Plex. Sowohl der Version 1.3.3.3148-b38628e als auch 1.12.2.4929-29f6d1796
    Beides haut nicht hin. Ich habe ein neues Verzeichnis erstellt und dort nur einen Film rein getan.
    Die Meldungen sind zwar vom Wortlaut unterschiedlich bedeuten aber im Sinn das selbe.
    Es scheint was mit dem Codec zu sein und es kann nicht gestreamt werden.
    Jetzt bin ich am Ende meiner Leihenhaften Möglichkeiten und hoffe hier im Form Hilfe zu bekommen. Was kann ich tun?
    Plex lief bis vor ein paar Wochen sehr zuverlässig.
    Danke für eure Unterstützung bei meinem Problem


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    ich habe mich hier extra angemeldet, weil cih den Beitrag entdeckt habe.
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    Mein Plex streamt nicht mehr. Das kam ganz plötzlich von heute auf morgen.
    Mein Plex läuft in einer VM unter VMware.
    Bisher gab es keine Probleme aber vor ein paar Wochen war dann Sense.
    Beim anklicken eines Films kam die Meldung Kann nicht gestreamt werden oder so ähnlich.
    Mittlerweile habe ich die VM neu installiert denn die älteste Version von Plex drauf getan die ich bei mir gefunden haben. Das war 1.3.irgendwas
    und dan kommt bei anklicken des einen Films in der Mediathek: plex konvertierung fehlgeschlagen. es konnte kein erforderlicher codec gefunden werden oder die installtion ist fehlgeschlagen


    Jetzt an die Plex Spezialisten unter euch. Was soll ich tun?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.


    Gruß Thomas