Beiträge von unitymedia

    It was a rainy night so I installed Plex in a Docker container as per Techno Dad's video. It worked perfectly and was chugging away at analyzing my media when the power to my house went out. I booted up my OMV and now Plex is not reachable through the web interface.


    I deleted the container and installed it again but ran into the same issue.


    Have you also deleted folders with config? I was so happy with nextcloud,
    always delete folder with config.

    glaube ja

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hello, My problem omv4 is not accessible via ipv6, if I do not enter the ipv6 address in browser, I suspect it is due to the nginx here the issues


    Habe jetzt die Festplatte zu 2 Primären Partitionen formatiert, OMV4 von usb gestartet, leider wurde Festplatte als ganzes erkannt ,
    was ich nicht verstehe warum OMV 4 Partitionsmanager nicht einbaut wo das heutzutage zum Standard jeder Distribution gehört, ist doch nicht Sinn der Sache nach der Installation mit geparded jedes mal noch mal die Festpaltte zu bearbeiten, ich hoffe admin wird sich äußeren da ich gesehen habe der auch deutsch schreibt .

    Hallo liebe openmediavault user, bin neu in Sachen openmediavault, leider stand nirgends wo das beim installieren von openmediavault


    komplette Festplatte partitioniert wird und keine manuelle Partitionierung gibt wie z.B bei allen anderen Linux Systemen, jetzt mein Problem wenn was einrichten will muss Laufwerk wählen leider wird mir kein Laufwerk angezeigt, es gibt eine Lösung



    Code
    https://www.technikaffe.de/anleitung-322-openmediavault__nachtraegliche_partitionierung_der_systemfestplatte

    Scheint mir irgend wie aufwändig , gibts doch bestimmt eine Lsung über gui, oder ?