Beiträge von Crusy

    Die Hellseher sind gerade im Urlaub. Deshalb müsstest du vielleicht noch ein paar mehr Infos liefern, bevor sich deine Fragen beantworten lassen, die du dir dann aber wohl auch selbst beantworten könntest....


    32 TB Daten und 1kb Ahnung von der Materie - vielleicht weniger Serien gucken und mehr lesen? :D
    Gruß
    Jan

    OffTopic JanN: Wissen kommt von Bildung. Bildung bekomme einige von uns in den ersten Lebensjahren kostenfrei angeeignet, bei einigen auch für umsonst. Im späteren Leben eignet man(n) sich Wissen an, durch z.B. Lesen (ja, ich habe sogar noch altmodische Printmedien abonniert, oder Selbstrecherche wie z.B. Google, oder durch einfaches probieren. Wenn dies alles nicht hilft, und man trotzdem nicht weiterkommt und in den unendlichen Weiten des Internet in einem Fachforum nach Informationen fragt, wird man klassisch „abgewatscht“.


    Danke für Ihre Unterstützung (wenn ich raten darf: Sie sind tätig als Lehrer oder IT-Systemtechniker?). Ein Glück für mich, das ich mit meinem vorhandenen 1kb Wissen sogar mein eigenes Geld verdiene.

    Dear Members,


    i have a Question about my Homeserver. I have a Adaptec 6805E Controller Card, and 8x HD 4TB RED (Standard SATA HDD) with SAS cable on this. The ADAPTEC BIOS is configured as JBOD (no RAID).
    Now my Question: Can i remove the Controller and use the drives on SATA Controller 1:1 with my Data on the HDD?


    Kind Regards
    Ronald


    -----------------


    Mal kurz auf Deutsch: Ich habe 8x 4TB RED HD's SATA an meinem ADAPTEC 6805E SAS Controller, in welchem die Drives als JBOD konfiguriert sind. Ich möchte (bzw. muss den Controller loswerden, da ich bei ITX Formfaktor bleiben möchte, den einen vorhandenen PCI-Express Steckplatz aber für die 10GB Karte verwenden möchte) gerne den Controller "los werden", die Platten an SATA anzuschließen, und das ganze ohne Datenverlust. Ich habe eigentlich keine Möglichkeit, die Daten aufgrund der Menge umzukopieren. Geht das? vermutlich wohl nicht... ||

    Dear Users!


    I have reinstall/ new install OMV on a SSD Drive. It works fine, and my RAID Drive are useable after Restart (OMV found the Drive, the DATA und the Config automatic).


    My Config:
    1 Drive SSD as System, workable
    3 Drive HD as RAID, workable
    1 Drive HD as iSCSI Drive, Format as NTFS, work previously with the iscsi Plugin



    When i add a Drive in the ISCSI Plugin under LUN Config, no Drive are available or selectable.


    Before, i use a USB Stick for the OMV System. This Stick is reable for me. Can i use it for see the Config?


    Please help me!


    Kind Regards!


    Ronald