Beiträge von movie-burner

    erst mal danke
    hab den ganzen RAID nochmal gelöscht und die FP mal einzeln eingebunden, das ging dann auch. Anschließend wieder ausgehängt und alle Platten gelöscht. Anschließend den Raid neu erstellt und jetzt geht´s komischerweise


    viele Grüße

    hallo


    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.
    habe 4x WD Red mit 6 TB verbaut. Am Anfang hatte ich schon das Problem dass die Festplatten gar nicht auswählbar waren zum Raid-Verbund (Raid 5)
    hab diese dann über die Console formatiert und dann waren sie da
    wenn ich dann ein Dateisystem erstellen will, wird der Verbund angezeigt und das erstellen läuft auch ohne Probleme. Wenn es aber dann fertig ist, wird es mir nicht angezeigt.
    wo kann ich denn den Kernel sehen?.
    bzw. gibt es eine Lösung dafür?


    vielen Dank für eure HIlfe


    movie-burner