Beiträge von Feuj

    Ich sitze seit gut 3 Wochen über folgendem Problem:


    OMV-Server 2.0 soll ein freigegebenes Verzeichnis (1TB) aller 30 Mintuten per rsync auf ein ZyXEL-NAS 325V2 mit 2 Platten (1TB) sichern.
    Auf dem NAS ist der BackupPlaner installiert, daher sollte lt. Aussage ZyXEL der rsync-Server laufend, der BackupPlaner von ZyXEL ist nicht brauchbar...
    Auf OMV habe ich ausprobiert:
    Über remoteshare die Freigabe auf dem NAS eingebunden, rsync-Auftrag local - alles funktioniert bestens bis...
    Bis ich dem OMV das erste mal herunter fahre. Nach dem Neustart sync er wieder, aber das mnt-Verzeichniss auf /media läuft über.
    Ich dachte erst, daß es an der Festplattenschlaffunktion des 325 liegt, ausgeschaltet - das Gleiche. Ich habe das NAS neu gestartet und gewartet bis alles oderntlich hochgefahren ist - das Gleiche.
    Sobald ich den OMV neu starte passiert immer wieder das gleiche, mount-Verzeichniss läuft voll bis kein Platz mehr auf der Datenpartition des OMV ist

    Hallo,


    leider schäme ich mich für mein schlechtes Englisch...
    Habe einen rsync-Auftrag auf eine NAS anlegen wollen und irgendwietat der so, als ob e sichert aber nach dem Abbruch war kein zugriff mehr über die WEB-Gui möglich. Wo könnten die Daten gelandet sein damit ich sehr per Konsole löschen kann. Zieladresse war eine IP aus dem internen Netz.