Hallo,
ich habe ein Problem.
Erstmal zur Hardware Umgebung.
Server: CPU Intel Xeon CPU X5670
RAM: 48GB
data1: SCSI SSD 256GB
data2: SCSI HDD 4,36TB (RAID)
data3: SCSI SSD 256GB
ServerOS: VMware ESXi 6.5
OMV5 Kernel: Linux 5.5.0-0.bpo.2-amd64
VM-Maschine:
8 CPU´S
16GB RAM 20GB data1
2TB data2
Und zwar kann ich mich nach einiger Zeit (mehrere Wochen) an meinem WebGUI nicht mehr einloggen.
Nach Eingabe der richtigen Login Daten springt er wieder zurück auf das leere Login Fenster. Dieses Problem hatte ich schon einmal, danach wurde das OMV4 durch OMV5 ersetzt, Neuinstalliert. Damit war aber das Problem nicht beseitigt.
Nach einer Recherche im Netz, bin ich dann auf den Auslöser des Problems gestoßen. Mir werden immer wieder Log´s in „/var/log syslog“ und „/var/log daemon.log“ geschrieben. Diese Dateien werden dann so groß das meine „/dev/sda1“ zu 100% ausgelastet ist.
Es hat auf jeden fall was mit der „wsdd.py“ zu tun. Wie man ja unten am Bild unschwer erkennen kann. Diese muss wohl was mit der Ordnerfreigabe für Windows (SMB) zu tun haben. Aber die genaue Deutung des Logs erschließt sich mir nicht ganz
Nach Anmeldung in der Konsole und löschen der Dateien funktioniert auch das WebGUI wieder.
Ich glaube aber nicht, dass dies im Sinne des Erfinders ist. Deswegen wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge.