Beiträge von cystix


    vielen dank :)
    das hat funktioniert (dein skript). jetzt komme ich in die einstellungen wieder rein. ich hatte noch das vpn plugin drauf :( was auf version 4.x lief.


    eine frage noch, wenn man jetzt auf aktualisierungsverwaltung klickt und dann auf Prüfen kommt wiederrum ein fehler. und die liste bleibt auch leer. ist das zur zeit so? oder ist bei mir noch was faul?

    Hallo OMV-Users


    Ich habe heute das Update wie auf der Homepage beschrieben durchgeführt:
    apt-get update
    apt-get upgrade


    und dann
    omv-release-upgrade


    das hat soweit alles geklappt denke ich, da ich beim booten des servers die versionsnummer 0.5.31 sehe. Mein FTP Server, die Netzwerkfreigaben und auch der installierte Twonkyserver laufen noch.
    Ich kann mich auch über Putty einlogen und die Konsolen bedienen. Wenn ich das Webinterface öffne ist der bekannte Hintergrund zu sehen allerdings fehlt einfach das login Fenster.
    Kann mir jemand helfen wie ich wieder zu den Einstellungen komme?
    Habe bereits das update nochmals versucht auszuführen nur sagt er mir bei "omv-release-upgrade" das er den Befehl nicht kennt.



    *edit*
    ich habe auf der login seite mal "seite neu laden" gedrück und siehe da es kommt das neue login fenster. wenn ich mich nun einlogge bekomme ich aber fehlermeldungen:


    Code
    Error #0:
    exception 'Exception' with message 'Failed to open file js/omv/Window.js.' in /usr/share/php/openmediavault/htmlpage.inc:42
    Stack trace:
    #0 /usr/share/php/openmediavault/htmlpage.inc(49): OMVHtmlPage->scanFiles('js/omv/Window.j...', Array)
    #1 /usr/share/php/openmediavault/htmlpage.inc(70): OMVHtmlPage->scanFiles('js/omv/module/a...', Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/htmlpage.inc(187): OMVHtmlPage->scanDir('js/omv/module/a...', Array, true)
    #3 /usr/share/php/openmediavault/htmlpage.inc(113): OMVWebGui->getJavascriptIncludes()
    #4 /var/www/openmediavault/index.php(37): OMVHtmlPage->render()
    #5 {main}


    könnt ihr mir dabei weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Cystix