Beiträge von opferlamm

    Morgen,


    ja Geduld braucht man da schon.


    nach Einsatz von Testdisk, der einen Partition gefunden hat und diese wieder aktiviert hat,
    Startete mein Rechner nicht mehr. <X
    Es war nicht mal mehr möglich ins Bios zu gehen, wieso keine Ahnung.
    Festplatte ausgebaut Rechner läuft :huh:


    Windows PC angeschmissen gleiches Problem!
    hab mir dann das gekauft: https://www.amazon.de/Salcar-E…fRID=ZKXJZFXEXDJW31RF8Y3G


    -->bei laufenden PC das Gerät angeschaltet, Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung mit einer Linux Partition und einen RAW Teil erkannt.


    mit der viel empfohlenen Software: Raise Data Recovery for Ext2-Ext4
    konnte ich 3Tagen scannen alle meine vermissten Daten sehen ...aber nicht wiederherstellen da es nur ne Trail-Version war :cursing::thumbdown:


    weitergesucht ...


    Bin auf Testdisc mit Photorec gestoßen
    Photorec kann aber nur alle Datein die es findet auf eine neue Platte speichern.
    Da ich für eine komplette Sicherung nicht genügen Speicher am Stück zur Verfügung gehabt habe, musste ich mir erst eine neue Platte kaufen (hätte ich gleich machen sollen)


    Egal
    photorec gestarted daten von der alten auf die neue Platte sichern lassen 2Tage später


    Die neue Platte ist wieder leer und Laut Datenträgerverwaltung wieder RAW.


    --> kann das daran liegen das ich die neue unter Win NTFS formartiert habe?

    Morgen,


    kurze zwischen Info die suche über Advance nach super-block: keine Partition erkannt oder beschädigt


    ich mach grad den Teil mit deepserch, der läuft aber sehr lange.

    erstmal sorry für die mehrfach Posts


    ich bekam immer eine Fehlermeldung und als ich es bemerkte hatte ryecoaaron sie schon gelöscht.


    ... auf diesen weg Danke


    @Wolf2000 war meine Anwendung von extundelet richtig oder ist es für diesen Fall lediglich die falsche Anwendung?


    ich lese mir mal das durch was du da verlinkt hast

    Hallo zusammen,


    ich hab einen riesen Fehler begangen.
    Nach einigen versuchen auf Omv2.x up zu graden hab ich alles geschossen und installierte direkt 3.x ohne Probleme!
    Als ich meine 2 anderen Daten Festplatten wieder angesteckt habe, erkannte OMV aber nur die System (SSD) und eine Daten Platte (HDD).
    Da mein English nicht ganz so gut ist hab ich nach vielen durchlesen einiger ähnlichen Themen folgenden Fehler gemacht


    in der OMV Oberfläche unter reale Festplatte auf "löschen" gedrückt. :( ich A...


    erreichen wollte ich nur das er die Festplatten neu sucht ---> nur OMV hatte gar kein Problem die Platte zufinden
    -----DAS KABEL WAR DEFEKT----


    jetzt versuche ich vergeblich die Platte zu retten


    Ich weis sie war eine EXT4, wie meine andere Datenplatte.


    mit

    • SystemRescueCD
    • extundelete

    Ergebnis:
    extundelete --restore-all /dev/sdb
    extundelete: Bad magic number in super-block when trying to open filesystem /dev/sdb


    blkid

    Bash
    /dev/loop0: TYPE="squashfs"
    /dev/sda1: UUID="56034758-e580-4009-986a-0448c18e589e" TYPE="ext4" PARTUUID="714d9a84-01"
    /dev/sda5: UUID="a7613df7-f0bc-4574-bd22-e530aa59169c" TYPE="swap" PARTUUID="714d9a84-05"
    /dev/sdc1: LABEL="Video" UUID="2aec9358-6135-494d-a458-736807ba3b84" TYPE="ext4" PARTUUID="d8f147df-e14c-494c-8a4d-12b471b9acca"




    blkid -o list

    Bash
    device fs_type label mount point UUID
    -------------------------------------------------------------------------------
    /dev/loop0 squashfs /livemnt/squashfs
    /dev/sda1 ext4 (not mounted) 56034758-e580-4009-986a-0448c18e589e
    /dev/sda5 swap (not mounted) a7613df7-f0bc-4574-bd22-e530aa59169c
    /dev/sdc1 ext4 Video (not mounted) 2aec9358-6135-494d-a458-736807ba3b84


    fdisk -l



    kann man mir noch HELFEN? ;(

    @master_burner



    think your problem look like my Problem on the first page


    pw1975
    sorry i´m not a crack :cry: hope somebody helps you

    nein nichts derartiges
    kein lvm greyhole oder raid derzeit, nur ganz einfach eine platte
    wie es in der Signatur steht.


    Ne auf Windows Ebene kann ich ganz gut aber, mein letzter Linux Kontakt ist bei Counterstrike Source Server gewesen,
    und das ist verdammt lang her.


    OVM hat mir gut gefallen da es flexibler ist und ich später auch evtl Daten von meiner Heizung un co. auslesen ...will.


    Weiteres wäre in diesen Beitrag einfach nur Thema Verfehlung.


    Mir ist wichtig das meine Daten erstmal sicher liegen und ich meinen PC wieder lehr bekomm.
    Die intel Nic haswell (treiber) wird noch nicht so gut unterstützt und bocken gerne.


    Heute ist meine SSD gekommen mal sehn ob ich schon nen Kernel finde wo der Treiber schon rein compiliert wurde.
    danke dir


    Ps.: hab jetzt übers Netzwerk das erste Jahr an Bildern Rübergeschaufelt ging auch gut da war die
    Cpu Auslastung 2% und das Nadelör die Usb 2.0 platte

    abend :D


    also hab dann gestern als ich deinen post gelesen hab noch den "autoshutdown" deaktiviert
    gespeichert und angewendet


    :arrow: was ihn wie ich heut früh feststellen musste nicht interessiert hat :oops:


    ich übertrage jetzt die Sachen von meinen Rechner auf den Server.


    eine frage zu dem Thema hätte ich noch ich will es ja zu gegebener Zeit nochmal testen :mrgreen:


    ich hatte heut früh 82 mails in den überwiegend
    hohe CPU Auslastungund 95%+ und manchmal eben geringer Platz auf der externen Platte bemängelt wurden.


    ist das normal das die CPU Auslastung unter Linux derart hoch ist für einen copy befehl ist :?:

    oh
    dann lag ich also falsch mit dem Gedanken!
    wenn ich das ganze direkt am Server anstecke, und von meinem Pc nur anstupse (ja über Putty wie oben beschrieben) das,
    dass autarg von jedem anderem System läuft.


    hmmpff...
    Frage könnte man auch das Plugin USB-Datensicherung nutzen (von usb -> /Datenaustausch),
    oder muss ich das vom Server aus anstupsen.
    auch wäre sowas wie eine Fortschritsanzeige schön ist eine 2tb Platte


    danke für deine schnellen antworten fast wie in einen Chat :mrgreen:

    hi,
    ich klink mir hier auch mal rein danke für die Anleitung hab das ganze auch mal bei mir ausprobiert
    mit:

    Code
    cp -R /media/22B023A8B0238181/* /media/2aec9358-6135-494d-a458-736807ba3b84/Datenaustausch/


    das hat auch erst wunderbar funktioniert, jetzt kommt die stelle mit dem aber


    aber als ich mit meinen Kindern spielte fuhr mein Rechner in den Stanby (was ich denke nicht so schlimm ist)
    Als ich jetzt wieder an meinen Rechen hin bin war die externe platte leise, viel zuschnell um fertig sein zu können.


    Ich hatte recht eingeloggt /Datenaustausch scheint lehr zu sein die platte ist zwar irgenwie voller aber
    wo keine Ahnung?
    warum keine Ahnung ?


    frage könnte man auch das Plugin USB-Datensicherung nutzen (von usb -> /Datenaustausch)

    danke für eure schnelle Antwort


    ok image hab ich in die Tonne!
    Ich kopier weiter die Daten rüber aber verschiebe sie vorsichtshalber nicht.
    Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann ich auf die Systemplatte auch nichts anderes drauf schieben
    also wäre ein kleine Platte angesagt


    und wenn ich nach ner kleinen günstigen suche:
    http://www.heise.de/preisvergl…b-wd1600avjs-a251088.html
    http://www.heise.de/preisvergl…600s3-32gm-c-a857221.html
    sind die nicht weit von einander entfernt.

    hmm
    - meinst du das erstellte Backup ist verwendbar?
    - kann ich das System weiter befüllen bis die neue kommt (die Datenplatte)
    - hast du ne Empfehlung für ne neue platte


    bin Neuling auf dem Gebiet die Hardware die ich ausgewählt hatte war ja nicht so der burner zwecks Treibern (Asrock H87 board)


    :mrgreen: