Could find it: omv-firstaid.
Beiträge von Munzel
-
-
Ah okay, thank you. What do I have to do to recreate the rrd database?
-
Hallo,
das habe ich probiert, nützt nichts. Es werden gar keine Werte errechnet (die dann unter den Diagrammen als Zahlenwert angezeigt werden).
Der Fehler im Syslog sieht so aus:
Coderrdcached plugin: rrdc_update (/var/lib/rrdcached/db/localhost/cpu-0/cpu-user.rrd, [1618524014:96782], 1) failed: rrdcached@unix:/run/rrdcached.sock: illegal attempt to update using time 1618524014.000000 when last update time is 3149221387.000000 (minimum one second step) (status=-1)
MfG
Munzel -
Hallo,
ich habe auf der Arbeit ein NAS mit OMV 5.6.4 in Betrieb. Bei einem Update kamen Fehler, die ich so nicht ganz deuten konnte. Seitdem werden bei den Leistungsdaten zwar noch die Diagramme angezeigt, darin sind aber keine Graphen mehr.
Die Fehlermeldung entspricht dem, was hier: https://github.com/openmediavault/openmediavault/issues/642 geschrieben wurde. Ich habe mich dann per SSH angemeldet und wollte den Befehl ausführen. Ging aber nicht, kam eine Fehlermeldung. Wie die genau lautet, kann ich leider erst morgen nachsehen.
Hat jemand sonst noch eine Idee dazu?MfG
Munzel -
Hallo macom,
hab recht vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Da habe ich wieder was gelernt.
MfG
Munzel -
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich habe Schwierigkeiten mit rsync. Für mich ist es schwierig zu durchschauen, was ich alles einstellen muß, damit es funktioniert.
Also, folgendes Problem. Ich habe zwei Netzwerkspeicher (nwspeicher.local und nwbackup.local), beide arbeiten mit OMV5.5. Ich würde gern ein paar freigegebene Ordner von nwspeicher.local auf nwbackup.local sichern. Auf nwbackup.local gibt es drei freigegebene Ordner (Backup1/, Backup2/ und Backup3/).
Die Sicherung soll nicht zeitgesteuert passieren, sondern mittels "Ausführen" auf der Registerkarte rsync/Jobs.
Ich habe also einen Job hinzugefügt und folgendes gewählt:
Typ: Entfernt
Modus: Push
Quellfreigabe: [Quellordner]Zielserver: user@nwbackup.local:Backup3/jeder/
Der Benutzer user existiert auf beiden NAS, er kann auf dem nwspeicher.local die Freigabe jeder lesen und schreiben, auf dem nwbackup.local kann er die drei Freigaben auch lesen und schreiben.
Authentifizierung : Passwort
Passwort: user-Passwort (aus Benutzer)
Wenn ich den Job dann ausführe, erhalte ich
CodePlease wait, syncing </srv/dev-disk-by-label-daten/jeder/> to <user@nwbackup.local:Backup3/jeder/> ... Host key verification failed. rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender] rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(235) [sender=3.1.3] ERROR: The synchronisation failed. Fertig ...
Leider komme ich da nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
Munzel