Beiträge von neomad

    macom, ja Übung macht den Meister, inzwischen habe ich es behirnt das ich ganz einfach in der Freigabe einen Ordner erstellen kann und ihn dann ganz normal zum Plex Server hinzufügen kann. Ist mein erstes Mal mit Omv + Docker + Plex Mediaserver. Läuft alles einwandfrei. Zwei Sachen machen mir jedoch Sorgen. Erstens: Im Server wird mir immer wieder mal angezeigt, dass er ausserhalb des Netzwerks nicht erreichbar ist, obwohl ich ihn übers I-Net erreichen kann und bei einem Klick auf erneut Versuchen, passt wieder alles, Ports freigegeben, alles normal. Hab ja Jahrelang den Server auf meinem Windows Rechner laufen gehabt mit Zugriff von ausserhalb. Zweitens die Performance, Omv mit Plex läuft gerade auf einem Rasp pi 4 mit 8GB, beim Abspielen gibt es keine Probleme, jedoch hängt er sich beim vor oder zurück hoppen einige male auf.


    Edit: Problem mit nicht Erreichbarkeit gelöst. ich benutze zwei Internetzugänge gleichzeitig auf der Fritzbox 6890 LTE und da kommt der PLEX-Server nicht damit zurecht. Es ist. leider, auch noch nicht möglich bestimmten Anwendungen/Netzwerkgeräten, explizit einen Gateway zuzuweisen auf der Fritzbox, ist aber in der Mache laut AVM. Also habe ich, da ich eine zweite Fritzbox habe mit einem anderen Internetzugang, Omv als Gateway diese Fritzbox gegeben und alles passt.

    Vielleicht ließt ja noch jemand mit. Ich hab den Plex Server in nem Docker Container auf OMV 5 der auf einem Raspberry pi läuft installiert. Funktioniert einwandfrei. Das einzig Lästige ist das hinzufügen neuer Ordner.