Beiträge von Blumenpeter

    @h00re1337
    schau mal bitte nach und stell mal ein screenshot rein.
    Hab unter permissions einstellungen vorgenommen und jetzt will pyload nicht mehr downloaden.


    Hatte mal jemand diese Meldung: "fehlgeschlageninvalid arguments to setopt"

    Hallo,


    in meinem dritten Post, hatte ich ja die beiden Befehle ausgeführt. Bekam allerdings eine Fehlermeldung.
    Jetzt scheint es ja zu funktionieren.
    Gestern Abend hatte ich auch noch einen Ausfall der dritten Platte aus dem Raidverbund. Über die Wiederherstellung im OMV die Nacht durchlaufen lassen und alles wieder gut. Die Kiste rennt wieder.


    Danke euch allen :)

    Die beiden Befehle hab ich ausgeführt.
    Das Raid lässt sich auch unter OMV einbinden, aber wie komm ich an die Daten?
    Meine ursprünglichen Freigaben unter OMV sind ja alle weg.


    edit:


    Hab ne lösung gefunden. Ist zwar nicht elegant, funktioniert.


    Da die Daten noch da sind, aber nur unter OMV nicht sichtbar. Denke mal das nur ein Verknüpfung zu den Daten fehlt.


    Zur Lösung:
    Hab MC unter der Konsole installiert: apt-get install mc
    Dann zum Ordner Media navigieren, dann in den Unterordner z.B.: 877524-84k8-03kj9-89i76557. Siehe da, alles noch an seinem Platz.
    Ich erstelle unter OMV eine neue Freigabe. In MC ist die neue Freigabe sichtbar. Dann einfach alles in die neue Freigabe schieben, fertig.

    Ja, etwas. Ich vermute mal das ich in der fstab noch etwas eintragen muss.


    Meine fstab


    Hier den Auszug aus Systeminformationen / Support-Informationen:


    Hallo Dennis,


    ich hab gestern Abend kleine Fortschritte gemacht.
    Hab hier im Forum etwas ähnliches gefunden gehabt. Hab mal unter der Kosole diesen beide Befehle ausgeführt:


    omv-mkconf fstab
    omv-mkconf mdadm


    Jetzt bekomm ich folgende Meldung unter OMV wenn ich das RAID einbinden will:


    "Failed
    to mount '581232d9-5966-4940-b2fe-74c0ee4f3b9a': mount: mount point
    /media/581232d9-5966-4940-b2fe-74c0ee4f3b9a does not exist"

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Ich musste OpenMediaVault neu aufsetzten. Jetzt bekomm ich mein Raid5, bestehend aus drei Festplatten, nicht mehr eingebunden.
    Das Raid hatte ich auch unter OpenMediaVault erstellt gehabt. Sobal ich es einbinden will bekomm ich folgende Fehlermeldung:


    "Failed to mount '581232d9-5966-4940-b2fe-74c0ee4f3b9a': mount: no such partition found"


    Für Hilfe bin euch echt dankbar.