Beiträge von Bavilo

    Hello,


    could someone provide a short tutorial on how to get Owncloud 8 up and running? The plugin is still at version 6 and the tutorial to update to version 7 doesn`t work.


    Thanks!

    Hello,


    could someone provide a short tutorial on how to get Owncloud 8 up and running? The plugin is still at version 6 and the tutorial to update to version 7 doesn`t work.


    Thanks!


    Hmm Komischerweise hat es vorher mit ACLs alles einwandfrei funktioniert. Nach dem update auf 2.0.7 nicht mehr. Da ich leider kein Poweruser bin war das mit den ACLs ganz angenehm. wie könnte ich denn die Berechtigungen eines Ordners so einstellen, das ein Windows 7 Client über SMB Schreib/Lese-Rechte hätte?

    Hallo!


    Ich habe mal die Stoneburner 2.07 drauf gemacht und habe jetzt leider ein Problem mit ACL. Ich habe 3 Festplatten freigegeben, sobald ich bei Zugriffskontrolle die ACLs einstelle, komme ich über SMB überhaupt nicht mehr auf den share drauf. Und wenn ich die ACLs nicht einstelle, komme ich zwar auf den share drauf, habe dann aber keine Schreibrechte (Windows Client).


    Was kann ich tun?


    Danke!

    Habe jetzt seit 2 Wochen die neue SSD Systemplatte drinne und OMV neu aufgesetzt.


    ALPM habe ich auch wieder auf minimum gestellt. Und trotzdem kommen keine ATA Fehler von den WD platten mehr...Hat die defekte Systemplatte vielleicht alles durcheinander gebracht?

    Hallo,


    Der Syslog wird gefloodet mit:


    Code
    Jan 31 16:57:28 server collectd[3160]: rrdcached plugin: rrdc_connect (unix:/var/run/rrdcached.sock) failed with status 111.
    Jan 31 16:57:28 server collectd[3160]: Filter subsystem: Built-in target `write': Dispatching value to all write plugins failed with status -1.


    Es sind jetzt schon über 150 Seiten innerhalb 10 minuten.


    Was könnte passiert sein?





    Danke!!

    Ok


    Also die ATA Erros waren all auf den WD REDs - das passt ja.


    Kann gut sein dass System HDD bald kaputt Geht - Sectoren, Spin Up Time und red error rate werden schlechter.


    Ok alles klar! Danke dir!


    Ich werde übernacht mal einen Long-Test auf den Datenplatten laufen lassen. Wie gesagt, die System Platte ist alt und mir völlig egal.



    Hier der Read Error:


    Ok dann ist das ein HDD eigener Fehler der mit dem ALPM nicht i Verbindung stehen kann.


    Also wenn nur die System Platte betroffen ist, ist mir das egal, dann kommt halt ne SSD rein. Aber wie steht es um meine Daten Platten? gibt es ausfürhliche Test um herrauszufinden ob alles ok ist?

    Jep, 1 Sector ist wirklich auch Pending


    EDIT: Jetzt sind es auf der Platte 2 Sector Pending.
    Außerdem schreibt er nach einem neustart wieder ATA error count.


    Code
    Jan 31 14:47:50 server smartd[3110]: Device: /dev/disk/by-id/wwn-0x50014ee25fd40306 [SAT], ATA error count increased from 32 to 33
    Jan 31 14:47:50 server smartd[3110]: Device: /dev/disk/by-id/wwn-0x50014ee2091f2d63 [SAT], ATA error count increased from 27 to 28
    Jan 31 14:47:51 server smartd[3110]: Device: /dev/disk/by-id/scsi-SATA_WDC_WD40EFRX-68_WD-WCC4EN39HYFH [SAT], ATA error count increased from 32 to 33
    Jan 31 14:47:51 server smartd[3110]: Device: /dev/disk/by-id/scsi-SATA_WDC_WD40EFRX-68_WD-WCC4E0291590 [SAT], ATA error count increased from 27 to 28


    Bekomme aber jetzt im Moment keine Mail



    Da kann doch irgendwas anderes nicht stimmen, es kann doch unmöglich sein das alle platten einen ATA error bekommen...

    Hmm jetzt habe ich schon wieder 2 Fehler mit ALPM auf medium_power


    Code
    Device: /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_HD103SJS246J9BB232181 [SAT], 1 Currently unreadable (pending) sectors
    Device: /dev/disk/by-id/wwn-0x50024e9204a0348d [SAT], 1 Currently unreadable (pending) sectors



    EDIT: Ich werde jetzt ALPM komplett ausschalten und dann nochmal abwarten...