Beiträge von buzZzer

    I would upgrade his kernel.


    Es gibt eine Taste fuer den 3.2 Backports Kernel in OMV Extras. Du sollst ihn installieren.


    Habe ich gemacht...was macht es denn?


    Vielleicht aber jemandem von uns ;-). Würdest du den Output hier posten?mentest ist auch auf der Konsole, hab nur leider kein SSH zur Hand, um dir es Schritt für Schritt zu erklären. Evtl hilft dir jemand hier weiter, ansonsten mach ich das heut Abend!


    Nicht böse sein...aber welchen Befehl muss ich denn Ausgeben um per Putty das Output File Lokal zu Speichern?

    Sagt "demsg" irgendwas? Vielleicht eine kaputte SSD?
    Schon mal "memtest" durchlaufen lassen?


    Hallo Solo,
    danke schon mal für die fixe Antwort. Was genau meinst du mit demsg? Bin nicht ganz so versiert muss ich gestehen :/
    Kann man Memtest denn unter OMV ausführen?
    Bin wohl echt zu dämlich gerade....mit Windoof Systeme komme ich klar aber Linux 8|


    EDIT: desmg habe ich in der Konsole ausgeführt, aber sagen tut mir das alles nichts :(

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen OMV-NAS Konfiguriert (mit OMV-Extras) welchen ich bisher nur als Plex-Server laufen lasse. Leider habe ich seit ca. 3 Wochen das Problem, dass OMV plötzlich abstürzt und nicht mehr zu erreichen ist. Manchmal läuft der Server 5 tage ohne Problem und dann stürzt er jeden tag nach ein paar Stunden wieder ab. Ich habe hierfür keinerlei Erklärung, vlt hat ja jemand von euch eine Idee was das sein kann...ich habe schon mal daran gedacht ob es an der Hardware (Netzwerk) liegen könnte, nur frage ich mich warum lief das ganze vorher Störungsfrei?


    Anbei mal meine Hardware Konfiguration:

    • Motherboard: ASRock Q1900-ITX ITX J1900 (Prozessor:Intel Celeron J1900 / 2 GHz ( Quad-Core )) / Netzwerkcontroller: Realtek RTL8111GR
    • Speicher: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    • Netzteil: 360 Watt Seasonic G Serie
    • Systemplatte: Corsair Accelerator Series CSSD-C30GB 2.5" 30GB SATA II Internal Solid State Drive (SSD)
    • Storageplatten: 2x 3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


    OMV:

    • Version: 0.5.53
    • Kernel: Linux 2.6.32-5-amd64


    Hoffe die Infos langen 8|