Beiträge von Freez

    Ok....ich kenn mich anscheinend wirklich zu wenig aus mit diesem System und weiß nun nicht mehr weiter. :/


    Egal was ich tue....ich komm immer wieder in dieser Loop-Schleife.


    Was hättest du noch für eine Idee ? ?(
    Soll ich das OS neu installieren und bei Null beginnen ? Wie komme ich nun wirklich zu meiner Lösung bzgl. miniDLNA & MediaBrowser


    Bitte hilf mir bei dieser Sache da meine Nerven schön langsam sehr strapaziert sind :(

    Hy,


    So nun hab ichs teilweise verstanden ;)


    Ich hab die Befehle ausgeführt wie du sagtest und ich habe das miniDLNA nun auch bei den Erweiterungen gesehen und versucht zu installieren aber nun kommt folgendes:


    Hauptproblem ist ich kann dieses Fenster nicht mal mit dem Button "schliessen" zu machen :/


    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    The following extra packages will be installed:
    libexif12 libflac8 libid3tag0 libjpeg62 libogg0 libvorbis0a libvorbisenc2
    The following NEW packages will be installed:
    libexif12 libflac8 libid3tag0 libjpeg62 libogg0 libvorbis0a libvorbisenc2
    openmediavault-minidlna
    0 upgraded, 8 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 1148 kB/3725 kB of archives.
    After this operation, 12.4 MB of additional disk space will be used.
    WARNING: The following packages cannot be authenticated!
    libexif12 libogg0 libflac8 libjpeg62 libvorbis0a libvorbisenc2 libid3tag0
    openmediavault-minidlna
    Authentication warning overridden.
    Get:1 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libexif12 amd64 0.6.20-3 [584 kB]
    Get:2 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libogg0 amd64 1.3.0-4 [20.6 kB]
    Get:3 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libflac8 amd64 1.2.1-6 [154 kB]
    Get:4 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libjpeg62 amd64 6b1-3+deb7u1 [96.9 kB]
    Get:5 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libvorbis0a amd64 1.3.2-1.3 [109 kB]
    Get:6 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libvorbisenc2 amd64 1.3.2-1.3 [143 kB]
    Get:7 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian/ wheezy/main libid3tag0 amd64 0.15.1b-10 [40.4 kB]
    Fetched 1148 kB in 0s (2228 kB/s)
    Selecting previously unselected package libexif12:amd64.
    (Reading database ... 25750 files and directories currently installed.)
    Unpacking libexif12:amd64 (from .../libexif12_0.6.20-3_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libogg0:amd64.
    Unpacking libogg0:amd64 (from .../libogg0_1.3.0-4_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libflac8:amd64.
    Unpacking libflac8:amd64 (from .../libflac8_1.2.1-6_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libjpeg62:amd64.
    Unpacking libjpeg62:amd64 (from .../libjpeg62_6b1-3+deb7u1_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libvorbis0a:amd64.
    Unpacking libvorbis0a:amd64 (from .../libvorbis0a_1.3.2-1.3_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libvorbisenc2:amd64.
    Unpacking libvorbisenc2:amd64 (from .../libvorbisenc2_1.3.2-1.3_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package libid3tag0.
    Unpacking libid3tag0 (from .../libid3tag0_0.15.1b-10_amd64.deb) ...
    Selecting previously unselected package openmediavault-minidlna.
    Unpacking openmediavault-minidlna (from .../openmediavault-minidlna_1.0.23-cvs20111203-static-4_amd64.deb) ...
    Setting up libexif12:amd64 (0.6.20-3) ...
    Setting up libogg0:amd64 (1.3.0-4) ...
    Setting up libflac8:amd64 (1.2.1-6) ...
    Setting up libjpeg62:amd64 (6b1-3+deb7u1) ...
    Setting up libvorbis0a:amd64 (1.3.2-1.3) ...
    Setting up libvorbisenc2:amd64 (1.3.2-1.3) ...
    Setting up libid3tag0 (0.15.1b-10) ...
    Setting up openmediavault-minidlna (1.0.23-cvs20111203-static-4) ...
    /var/lib/dpkg/info/openmediavault-minidlna.postinst: 69: /var/lib/dpkg/info/openmediavault-minidlna.postinst: omv_config_import_user: not found
    dpkg: error processing openmediavault-minidlna (--configure):
    subprocess installed post-installation script returned error exit status 127
    Errors were encountered while processing:
    openmediavault-minidlna

    Hy tekkb,


    Danke mal für deine Antwort.


    Also mal schaun ob ich dich richtig verstehe....ich soll bei dem Paket was ich runtergeladen habe eine Befehlszeile ändern oder wie?


    Dieses Paket hab ich ja nur versucht unter Erweiteungen upzuloaden.


    Sorry für die dumme Frage aber ich bin noch recht neu bei OMV ( Linux)


    Du sagtest auch was das ich wahrscheinlich nur eine Checkbox setzen muss und ich dann schon was aktivieren kann um meiner Problemlösung näher zu kommen.....was meintest du damit ?


    Danke schon mal für deine Hilfe


    P.s.: Bei den PlugIns hab ich folgende zur Auswahl:


    .) clamav 1.0.2
    .) forkeddaapd 1.0
    .) iscsitarget 1.0.1
    .) Idap 1.0.4
    .) lvm2 1.0.1
    .) nettalk 1.2
    .) nut 1.0.3
    .) owncloud 1.1.4
    .) route 1.0
    .) shaiport 1.1
    .) usbbackup 1.0.2

    Hy,


    Ich habe bereits mehrere Methoden versucht das miniDLNA zu installieren jedoch funktioniert keine einzige.


    Ich habe auch diese Anleitung verwendet miniDLNA not available in the plugin list
    Jedoch funktioniert auch diese nicht.


    Somit bitt ich nochmals um Hilfe da ich hier wirklich anstehe.


    Für Fragen bin ich gerne da .
    Ich muss noch rausfinden wie man aus dem Putty den Text rauskopieren kann :D


    Für Hilfe wär i echt Dankbar damit mein NAS fertig wird.



    Wenn ich z.B: von folgender Seite https://code.google.com/p/omv-…atic-4_amd64.deb&can=2&q=


    das PlugIn lade und bei Erweiterungen hochlade kommt folgende Fehlermeldung.




    Failed to execute command 'export LANG=C; apt-get update 2>&1': E: Malformed line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/minidlna.list (absolute dist) E: The list of sources could not be read.


    Details: Fehler #4000:
    exception 'OMVException' with message 'Failed to execute command 'export LANG=C; apt-get update 2>&1': E: Malformed line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/minidlna.list (absolute dist)
    E: The list of sources could not be read.' in /usr/share/openmediavault/engined/rpc/apt.inc:276
    Stack trace:
    #0 [internal function]: OMVRpcServiceApt->update(NULL, Array)
    #1 /usr/share/php/openmediavault/rpcservice.inc(125): call_user_func_array(Array, Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc.inc(79): OMVRpcServiceAbstract->callMethod('update', NULL, Array)
    #3 /usr/sbin/omv-engined(500): OMVRpc::exec('Apt', 'update', NULL, Array, 1)
    #4 {main}

    Hy DataTrigger ;)



    Danke....das war die Lösung.


    Jetz habe ich gerade einen Neustart gemacht und bin unter Raid Verwaltung rein und wollte ein Raid 5 erstellen jedoch seh ich hier jetz die 3 Platten wieder nicht :(


    Woran liegt das jetzt?
    Ich kann dir leider keine Screenshots zeigen da ich net wüsst wo ich die Bilder online stellen sollte ^^



    P.s.: Ich habs schon war ein Gedankenfehler meinerseits ^^


    Jetz schmeiss ich mich noch über das Thema openmediavault minidlna und dann rennt das Ding mal für Tests :P

    Hy nochmals @ all.



    Ich habe nun wie letztens erwähnt das 64-Bit OMV installiert.


    Die Hdd´s sind als Einzelplatten im Pc konfiguriert ( Kein onboard-Raid)


    Im OMV sehe ich alle Platten einzeln aufgelistet.


    Jedoch wenn ich diese Platten zu einem Raid machen will kann ich diese nicht auswählen.


    Habt ihr eine Idee ?


    Muss ich hier einen Befehl ausführen damit ich die Platten wieder einbinden kann ?



    Lg Chris

    Hy @ all,



    Danke mal für die Antworten eurerseits ;)



    Aaaalso ich hatte tatsächlich die VT im BIOS deaktiviert.


    Habs jetz aufdreht und auch mit AMD64 installiert und das Ding läuft jetzt auch.


    Zitat von DataTigger: " Eine kleine Platte für das OS und der Rest für Daten." ===> Das hab ich bereits so....steht in meiner Signatur ;)
    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Jetz muss ich das mit dem RAID,SMB und miniDLNA hinkriegn ^^





    Jetz kann ich mich ans Testweise installieren wagen.


    Das RAID hab ich nun nicht mehr am Mobo laufen sondern machs über OMV.


    P.s.: Wie erseh ich ob er jetzt beide Kerne nutzt ??

    Hy @ all,


    Ich habe gestern zum ersten Mal versucht das OMV zu installieren.


    Als erster hab ich mir von folgender Seite http://sourceforge.net/projects/openmediavault/files/1.0.20/ die Datei Namens "Openmediavault_1.0.20_amd64.iso geladen.


    Dann habe ich in einer virtuellen Maschine den Bootfähigen Stick erstellt mit Unetbootin.


    Hat alles gepasst und der Stick war auch verwendbar.


    Die Installation habe ich durchgeführt. Ich habe die Datei deshalb genommen weil ich dachte dies ist die 64-Bit-version.


    Nach der Install beim ersten Boot blieb er gleich am Anfang stehen mit nem Schwarzen Bild wo links oben "ewig" ein Underline blinkt.


    Somit habe ich für mich automatisch angenommen das ich die falsche Datei ( nämlich die für AMD genommen habe)


    Gut nun habe ich alles nochmals gemacht mit der Datei : "Openmediavault_1.0.20:i386.iso"


    Hier hat alles funktioniert und das Ding rennt auch.


    Natürlich würd ich mein System gerne auf 64-Bit laufen lassen. Nur seh ich das nirgenst obs das tut.


    Würde mich sehr über Tipps hierzu freuen.



    System:


    MoBo: Asus P8H77-I
    CPU : Intel 3220 ( 2 x 3,16 Ghz)
    RAM : 2 x 4 GB Kingston
    HDD´s: System 1 x 180 GB Intel SSD , 3 x WD 640 Blue



    Im BIOS ist´s auf Raid gestellt da ich dieses über Motherboard gemacht habe.
    Sollt ich dieses auflösen und im OMV einrichten? Kann das damit zu tun haben ?



    Danke Lg Chris