Beiträge von ByBird

    vielen Dank für Eure Hilfe,
    ...habe über einige HowTo versucht mit strongswan eine VPN-Verbindung aufzubauen, allerdings kläglich gescheitert.
    Bleibt nur zu hoffen, daß mit WP10 alles besser wird...

    Hallo zusammen,
    habe lange gesucht, allerdings nichts gefunden...
    Besteht die Möglichkeit eine VPN-Verbindung mit einem Windows Phone 8.1 aufzubauen?
    Nach meinen Recherchen geht es wohl mit openVPN nicht (IKEv2)....


    Im Internet bin ich jetzt allerdings auf strongSwan gestossen...
    Hat hier jemand Erfahrungen, bzw. was gibt es für Möglichkeiten - VPN mit Windows Phone?


    Wäre toll wenn jemand Infos für mich hätte...


    Gruß
    Birdy

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und würde gern OMV als alternative zu meinem laufenden xpenology testen, und eigentlich gerne auch wechseln.


    Allerdings scheitere ich schon daran, eine Feste IP zu vergeben:
    - Neuinstallation von openmediavault_1.9_amd64 auf kleine 2 1/2 Festplatte, noch keine "Datenplatten" angeschlossen
    - Anschliessend im WEB-Frontend eingeloggt und beim Netzwerk die Feste IP und Gateway eingetragen.


    ----> Hier bereits die 1.Fehlermeldung beim Speichern: "Es ist ein Fehler Aufgetreten"....geht also nicht????


    2. Versuch auf dem Server über die console "omv-firstaid" das Netzwerk eingerichtet mit fester IP -> keine Fehlermeldung, schön!!!
    Problem:
    Jetzt erreiche ich über den Browser das WEB-Frontend nicht mehr , bzw. kommt nur die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Lustiger Weise kann ich mich aber über putty mit dem Server verbinden (mit der geänderten IP)


    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eigentlich kann man da doch nichts falsch machen???


    Würde mich über jede Hilfe freuen...bevor der Frust noch höher wird :(


    Grüsse