Beiträge von Floxx

    Hallo,


    ich bin gerade am erweitern meiner Spielwiese und habe ein Problem mit Berechtigungen.


    Istzustand :
    NAS1 - OMV(Version + Plugins aktuell) mit Plex und meiner Mediathek


    Neu dazu gekommen:
    NAS2 - OMV(Version + Plugins aktuell) mit sickbeard/SickRage FORK von cytec


    Ich habe bei NAS1 einen user angelegt "copy-user" und mittels GUI Lese/Schreibrecht auf die Freigabe selbst und Unterordner gegeben. Im NAS2 mittels fstab diese Freigabe dann gemountet:
    //nas1/Multimedia /mnt/NAS1-Remote cifs username=copy-user,password=PASSWORD,gid=100,file_mode=0775,dir_mode=0775,sec=ntlm,_netdev,iocharset=utf8


    Soweit so gut aber nun zu meinem Problem und zwar soll NAS2 die bearbeiteten Dateien aus NAS1 alias "/mnt/NAS1-Remote/ORDNER XYZ" ablegen und hier erscheint im LOG "permission denied". Als Test habe ich dem ORDNER XYZ "Andere bzw. alle" Vollzugriff Rekursiv geben aber trotzdem selbes Verhalten.

    Selbstbau NAS mit OMV 2.1.14 + PLEX Media Server mittels OMV Extras über das GUI installiert.
    Es lief nun 2 Wochen ohne Probleme aber seit gestern startet der PLEX-Dienst nicht mehr . Habe sicherheitshalber gleich das plex Verzeichnis gesichert "/media/d91d6fc4-73d9-4a1e-9e88-69dd870b2dc3/plexmediaserver".
    Was ich gestern nun versucht habe:
    - plex deinstalliert über das GUI
    - plex neu installiert über das GUI
    - gleiches Datenbankverzeichnis wie zuvor ausgewählt
    - altes Datenbankverzeichnis dorthin kopiert
    - plex gestartet


    ----> Plex ist leer :cursing:
    Wie kann ich die alte Datenbank wiederherstellen

    Hallo,


    kann mir bitte wer verraten wie ich OMV in eine bestehende Domäne bekomme und die dort enthaltenen user importiere? Würde die CIFS Freigaben mittels Gruppen aus dem AD steuern bzw die bisherige Struktur ist so aufgebaut.


    OMV 1.9amd64


    Danke