Beiträge von elend

    Zitat


    Why don't you try delete the contents of /etc/monit/conf.d/ then run omv-mkconf monit again


    YEEEEEEE-HAAAAWWWWWWWWW - it works!!!!! Thanks al lot!


    The answer to your question: I didn't try that, because OMV is new for me an I'm not familiar with the OMV configuration an the mkconf scripts 8|


    Thanks @all

    So, endlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben ;)


    Wegen der SSD - habe eine kleine 60 GB für schmales Geld genommen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Speichermanagement der SSD gut genug sein müsste, den Verschleiß der SSD im Zaum zu halten.


    Hier der gewünschte Auszug der config.xml


    und hier die openmediavault-system.conf


    Code
    check system localhost
      if loadavg (1min) > 4 for 3 cycles then alert
      if loadavg (5min) > 2 for 3 cycles then alert
      if memory usage > 90% then alert
      if cpu usage (user) > 95% then alert
      if cpu usage (system) > 95% then alert
      if cpu usage (wait) > 95% then alert

    Hallo,


    nach langer Überlegung habe ich nun endlich meinen alten PC als NAS eingerichtet. Die Software der Wahl wurde openmediavault. Im Prinzip funktionierte alles schon einmal, doch nach einer Neueinrichtung mit Systemplattenwechsel (SSD) funktioniert die NFS-Freigabe nicht mehr. Immer wenn ich eine weitere Freigabe einrichten möchte, kriege ich die folgende Fehlermeldung:


    Die omv-system.conf sieht ok aus. Kann mir jemand helfen?


    Hi,


    my old PC was runnning OMV very well. After a new configuration with a change to new system harddisk (SSD) it's not possible to create new NFS shares. I will receive the error message above.
    Is there anybody able to help?