Beiträge von Nasi_be

    Hi,


    i installed Owncloud-plugin and I can access Owncloud from the LAN.
    I also entered the public domain in the config.php but when I try to access Owncloud from the WAN, I get the "Untrusted-Domain"-Error Message.


    Owncloud Runs on Port 8443 in the LAN and it is published on Port 443 to the WAN. (NAT/PAT configured at the router)


    I added following lines to config.php:


    0 => '192.168.2.96:8443',
    1 => 'xxx.de:443',
    2 => '10.8.0.1:8443',


    (The third address is for OpenVPN but the VPN isn't yet configured)


    After adding the lines I executed "service nginx restart".


    Is there anything else to do?


    By the way:
    In the first try I added the domain-name in the hosts-file and after starting the plugin over OMW the config-files are generated with the fqdn in the array.
    But after the first execution (the autoconf.php disappears) only the local ip-adress stays in the config.php and all other lines (domain and vpn-ip) are gone.


    Thanks for you help
    Thomas

    Hallo zusammen,


    keiner da, der dazu etwas sagen kann?


    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass doch nicht alles so rund läuft. Die Freigaben sind nicht mehr erreichbar.


    Die habe ich mittlerweile entfernt (ohne die Daten zu löschen) und versuche sie neu anzulegen. Leider ohne Erfolg.
    Mir wird kein Datenträger angezeigt.


    Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, das ganze System neu zu installieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das RAID neu anlegen muss, oder nicht.
    Oder reicht es vielleicht auch nur das RAID neu anzulegen?


    Hoffentlich hat irgendjemand noch eine Idee


    Viele Grüße
    Thomas

    Kleine Anmerkung noch, da es noch 2 weitere Phänomene gibt:


    Beim Neustart bekomme ich jetzt immer 3 Mails:


    1. Does not exists fs_media_.....
    2. Service does not exists: collectd
    3. Service exists: collectd


    Die erste Meldung spricht von einer UUID, die zu dem Raid1 gehört.
    Der hat das wohl irgendwann mal automatisch erkannt und hat da wohl auch noch Reste irgendwo.
    Aber wie schon gesagt, wird das Raid ordentlich gemountet.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der OMV-Weboberfläche:


    Folgende Ausgangssituation:
    OMV 2.2 auf einer Festplatte installiert und 2 Festplatten mit ZFS-Filesystem. Auf dem ZFS-Pool waren mehrere Filesystems eingerichtet, so z.B. /data, /data/EigeneDateien, /data/EigeneDateien/Dokumente, /data/EigeneDateien/Bilder, ...
    Da ich Performance-Probleme mit dem ZFS hatte, wollte ich alles auf ein Software-Raid 1 umstellen.
    Also 1 Platte aus dem ZFS-Pool raus, Raid 1 erstellt, Daten migriert, ZFS gelöscht und zweite Platte zum Raid 1 hinzugefügt.
    Anschl. Raid 1 einfach unter /data eingehägt.


    Das hat auch soweit super funktioniert. Leider habe ich das ZFS über die Console und nicht die Webgui gelöscht, so dass jetzt OMV noch irgendwelche Reste in seiner Konfiguration hat.
    Denn ich habe jetzt folgende Probleme:


    Wenn ich mir die Eigenschaften von Freigegebenen Ordnern anzeigen lassen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Failed to get configuration (xpath=//system/fstab/mntent[uuid='5b820afc-9984-4858-b131-211e23aa6ed8'])
    Bei dem freigegebenen Ordner war als Datenträger "/data" angegeben und "EigeneDateien" als Ordner. Jetzt steht bei Datenträger "N/V".


    Wenn ich einen neuen freigegebenen Ordner anlegen möchte, dann gibt es unter "Datenträger" keine Auswahlmöglichkeiten.
    Obwohl ja das Raid0 unter /data, als auch die System-Platte vorhanden ist.


    Das ganze ist allerdings ein reines Anzeige- und Konfigurationsproblem der Oberfläche.
    Die Laufwerke sind alle vorhanden und die eingerichteten Freigaben funktionieren.


    Wie kann ich das wieder gerade ziehen?


    Vielen Dank
    Thomas