CIFS Share is disconnected after restarting client

  • English:


    Hi guys,


    in the past I used one Synology Diskstation DS213 and one CIFS Share to share media to the client Vu Solo², no I went the same way for OMV and Vu Solo² and it works - BUT - after restarting the client Vu Solo², the connection to the share is lost and I have to deactivate and activate the connection to this share again. Do I missed something while the configuration in OMV?


    German:


    Hallo Mitstreiter,


    in der Vergangenheit war eine Synology Diskstation DS213 mittels CIFS Freigabe und einer Vu Solo² im Einsatz, um eben Medien von der Vu Solo2 über die DS213 abzufragen. Die Einstellungen habe ich direkt übernommen (Anpassung User etc. ist klar) - eine Verbindung und Nutzung der Medien ist möglich. Doch nur solange bis ich die Vu Solo² neustartet, denn ab hier bleibt die Verbindung verloren. Erst nachdem ich in den Settings zur Vu Solo² die Freigabe deaktiviere und wieder aktiviere - bleibt die Verbindung bestehen, bis ein erneuter Off erfolgt. Habe ich etwas in den OMV Einstellungen vergessen?

  • Ich habe lediglich über das OMV WebInterface eine CIFS Freigabe erstellt, einen User zugewiesen und dann über die VuSolo² diese Freigabe eingebunden. Das funktioniert auf der Solo solange - bis diese neugestartet wird. Als wenn die Solo nach einem Neustart eine andere ID erhält und keinen automatischen Connect zum NAS erhält.

  • Ach, das hat sich so gelesen als ob du eine Freigabe deiner Vu bei OMV einbinden möchtest.


    Hmm. Beim OMV ändert sich aber in der Zeit nix, ich wüsste also nicht, warum es beim OMV liegen könnte

  • So ... ich habe weiter probiert und festgestellt, dass meine Vu Zero das Problem nicht hat. In Summe also nur die Solo², nun habe ich über die Datei auto.network der Solo² eine stetige Autoconnection.


    Problem somit gesolved.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!