Problem mit der Automatischen Bereitschaft

  • Hallo ihr,


    ich bin ein Kompletter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe vorher mit Server 2012 R2 gearbeitet. Wobei dieser völligst übertrieben war. Ich habe bisher alle Funktionen die ich wollte hinbekommen. Mein Problem ist jetzt nur noch der Bereitschaftsmodus. Er fährt mir immer in den Bereitschaftsmodus. Ich hätte aber gerne das er erst wenn eine Gewisse Zeit keine Verwendung stattfindet der Bereitschaftsmodus Aktiviert wird. Gibt es dafür eine einstellungsmöglichkeit?


    Julius

  • Bin mir grad nicht ganz sicher, ob omv-extras mitlerweile schon bei den Erweiterungen zu finden ist. Wenn nicht, musst du es manuell installieren/hochladen über die Erweiterungen.


    Download


    oder


    Code
    wget http://omv-extras.org/openmediavault-omvextrasorg_latest_all.deb
    dpkg -i openmediavault-omvextrasorg_latest_all.deb
    apt-get update


    Sobald du omv-extras installiert hast, findest du es links in der Leiste.


    Die Hauptpaketquelle muss aktiviert sein und dann sollte unter Erweiterungen das autoshutdown-plugin zu finden sein.

  • Ah ok. Ich habe es gefunden. Vielen Dank!
    Ein letztes Problem hat sich eben aber noch aufgetan. Wie kann ich bei Antivirus eine Datei als Ausnahme hinzufügen? Also eine Datei die er jedesmal wieder erkennt aber sie nicht erkennen soll?

  • Hab es grad mal installiert um zu gucken.
    Ich vermute du musst unten in den Erweiterten Optionen folgendes eintragen (ohne die Anführungszeichen): "ExcludePath Verzeichnis- oder Dateiname" (Don't scan files and directories matching Verzeichnis- oder Dateiname. This directive can be used multiple times. Default: scan all)

  • Das werde ich gleich Ausprobieren. Eine letzte Frage noch zu dem oben genanneten. Wen ich den "dpkg" befehl eingeben bekomme ich fehler "Auf das Archiv kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" Warum das?