[HowTo]Automatisiert downloaden und sortieren

  • Hallo.
    da meine alte Anleitung über diese Thema veraltet ist werde ich hier eine neue verinfachte, simplere und schönere lösung präsentieren.


    was das ganze kann oder anrichtet wenns fertig eingerichtet ist und funktioniert:
    Es läd automatisch eure bevorzugten Serien und Filme, entpackt sie und sortiert/benennt sie um.


    Als allererstes.
    Ihr braucht pyLoad als downloadmanager
    und FileBot als "medienoragnisierer"
    (um automatisiert captchas zu lösen benutze ich captcha9kw)


    Installiert euch beides.
    pyload kann man sich über omv-extra in der miller repo installieren und filebot muss man händisch installieren.

    Code
    apt-get -y install rhino mediainfo

    (rhino ist java für pyload um captchas zu lösen)


    FileBot wie folgt installieren:
    ich benutze hier eine ubuntu repo... zwar nur temporär - kann aber trotzdem zu systeminstabiltät führen
    von daher - benutzung auf eigene gefahr


    FIlebot Plugin
    danach wechselt ihr in euer pyLoad Hooks ordner
    und laded euch mit wget das FileBot.py Hook von meiner git

    Code
    cd /euer/pyload/userplugins/hooks/
    wget https://raw.githubusercontent.com/Gutz-Pilz/pyLoad-stuff/master/FileBot.py


    DownloadFetcher Plugins
    für serien und filme
    https://github.com/Gutz-Pilz/pyLoad-stuff




    Viel spass

  • Warum ziehst du zur filebot installation nicht das deb file, anstelle des ubuntu repos?


    Und ggf. koenntest du auch gleich mediainfo mitinstallieren, das verbessert die filebot moeglichkeiten noch um einiges.


    Gruss
    Davis

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Oh, da hab ich wohl zu vorschnell geschrieben... Java 8 ist vorraussetzung fuer?


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ah, ok.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Danke für die hooks!


    Mit Filebot.py im hooks ordner will pyload nicht loslaufen. Die anderen beiden lassen sich zumindest installieren.


    Wie kann man denn erkennen, ob sie funktionieren? Es lässt sich alles einstellen, aber es erscheinen keine neuen Einträge in der Queue :)


    Oder ignorieren die hooks alte Einträge auf den Seiten und holen sich nur alles, was NACH dem Einrichten der hooks neu hinzugekommen ist?

  • pyload hat eine Datenbank eingebaut die ich mit den infos beschreibe.


    Code
    def send_package(self, title, link):
            storage = self.getStorage(title)
            if storage == 'downloaded':
                self.core.log.debug("SJFetcher:\t" + title + " already downloaded")
            else:
                self.core.log.info("SJFetcher:\tNEW EPISODE: " + title)
                self.setStorage(title, 'downloaded')
                if self.getConfig('pushover'):
                    notify("SJ: Added package",title.encode("utf-8"),self.getConfig("pushover"))
                self.core.api.addPackage(title.encode("utf-8"), link.split('"'), 1 if self.getConfig("queue") else 0)


    über get und setStorage läuft das

  • Wie kann ich mir die Inhalte Datenbank runterladen und mit python auswerten, bzw. die Vorgänge der Abfragen mal manuell Schritt für Schritt nachvollziehen?


    Irgendwie markieren die Hooks Einträge als bereits geladen, die es gar nicht sind.

  • das problem liegt nicht am hook sondern am SerienjunkiesOrg crypter.
    das neuste update funktioniert nicht mehr.
    er versucht die SJlinks zu encrypten macht es nicht und somit siehst du die packages in pyload nicht mehr.lad dir mal in meinem github den SerienjunkiesOrg crypter noch runter. dann sollte es wieder gehen.


    Greetz

  • Ok, ich probiere es gleich mal aus. SJ funzt aber eigentlich.
    Ich hab das Problem mit der HDa hook.


    Dort hat sich übrigens in Zeile 77 ein kleiner Fehler eingeschlichen: Bei Mindestjahr wird nur alles >conf_year ausgewählt und nicht >=conf_year und das wäre ja eher Maximalnichtjahr :)


    Edit: Mit dem originalen SJ Crypter Plugin klappt bei SJ alles wie es soll, mit deinem leider nicht

  • ich habs immer so gemacht das ich den datenbank eintrag geändert hab um zu zu debuggen.
    also unter set und getstorage "downloaded" in downloeded_temp" geändert, pyload im debug neu gestartet und den log fleißig studiert.

  • Kann mir einer mal sagen, wo man das SJ.py Hook hin installiert?
    Jedes mal wenn ich das Plugin in /usr/share/pyload/module/plugins/hooks ablege startet pyload nicht mehr.

    OMV 5.x always up to date.
    Modded dell t20 into 19" rack case with Pearl LCD Display (Status Display!)

    xeon e3-1225v3 / 32GB RAM / 1x500GB WD Blue SSD (OS) / 1x250 SSD (not used) / 1x1 TB Toshiba HHD (MultiDisk) / 4x 4TB WD40EFRX (Raid5)

  • So hab's hin bekommen.
    Ich hab das Plugin von der Homepage von Hand in die Datei kopiert.


    Ein direktes Laden per wget war das Problem.

    OMV 5.x always up to date.
    Modded dell t20 into 19" rack case with Pearl LCD Display (Status Display!)

    xeon e3-1225v3 / 32GB RAM / 1x500GB WD Blue SSD (OS) / 1x250 SSD (not used) / 1x1 TB Toshiba HHD (MultiDisk) / 4x 4TB WD40EFRX (Raid5)

  • Wahrscheinlich hast du

    Code
    wget

    als root ausgeführt. Darauf hat der user pyload dann keinen Zugriff. Du hättest das mit

    Code
    chown

    hinbiegen können.


    Des weiteren lege ich die Plugins immer unter

    Code
    /home/pyload/.pyload/userplugins/hooks/

    ab. Ich kann dir aber nicht sagen welchen Unterschied das macht.


    Scheint ja beides zu klappen ;)

  • Das war auch meine erste Vermutung.
    Da ich aber die Rechte von Hand geändert habe und es dann immer noch nicht ging, muss es an was anderem gelegen haben.
    Das einzigste was funktioniert hat war dann mit nano die Datei zu erstellen und dann einfach per Terminal die Daten ein zu kopieren.


    Ich muss ehrlich sagen ich kann es mir nicht erklären!
    Eventuell andere Zeichencodierung oder so?

    OMV 5.x always up to date.
    Modded dell t20 into 19" rack case with Pearl LCD Display (Status Display!)

    xeon e3-1225v3 / 32GB RAM / 1x500GB WD Blue SSD (OS) / 1x250 SSD (not used) / 1x1 TB Toshiba HHD (MultiDisk) / 4x 4TB WD40EFRX (Raid5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!