omv-firstaid scahfft keine abhilfe - no ip available

  • HTML
    root@OMV-NAS:~# curl localhost
    <html>
    <head><title>502 Bad Gateway</title></head>
    <body bgcolor="white">
    <center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>
    <hr><center>nginx</center>
    </body>
    </html>


    Frage:
    Wenn ich omv auf eine ssd neu installiere, habe ich nach dem einbinden der aktuell vorhandenen HDDs an die Daten? Dann installiere ich sauber neu. Langsam wird mir das zu Arbeitsintensiv. Zu mal es nicht nur meine Zeit ist.

  • Jap, Platten abstecken, neu installieren, Platten wieder anstecken. Shares einrichten und die Daten sind wieder da.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Du formatierst ja nur die OS Disk, nicht die Datendisks... einer DER Gründe warum OpenMediaVault das strikt trennt.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ja das ist mir bewusst.Kurz zu den "neuen" Shares. Die müssen dann selbstverständlich die selbe Bezeichnung bekommen wie die des alten Systems, richtig? Wenn ja, und wenn ich den genauen Text nicht mehr hinbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!