[pyLoad - FlexGet - FileBot] Automatisierung HowTo / Configs

  • 4. Flexget installiern

    Code
    apt-get install python-setuptools
    pip install flexget
    pip install --upgrade flexget


    config erstellen:

    Code
    cd / 
    mkdir flexget
    touch /flexget/config.yml
    nano /flexget/config.yml


    Jetzt ist eure individualisierung dran
    Hier meine config:


    kurze erklärung zu feed43.
    feed43 generiert anhand von deinen eigens angegebenen "extraction rules" ein rss feed den du dann mit flexget auslesen kannst.


    mit feed43 müsst ihr euch aber selbst auseinander setzen - zumal ich hier nicht angeben kann wo ich meine links her beziehe.
    aber ich poste hier mal mein "extraction - code" mit dem ich die titel und links herausfiltere
    auf der webseite unter "Item (repeatable) Search Pattern" einzufügen:

    Code
    <h1 id="{*}"><a href="{*}" rel="{*}" title="{*}">{%}</a></h1>{*}<strong>Download: </strong><a target="_blank" href="{%}" >Uploaded.net</a><br />


    -den eben erstellten rss einfach in der flexget config.yml angeben
    -falls ihr eure config testen wollt

    Code
    flexget -c /flexget/config.yml --test


    EDIT
    -das ganze ohne "--test" im OMV webui als cron job stündlich ausführen lassen

    Code
    flexget -c /flexget/config.yml
  • dann gibts da noch ne seite wo ich meine amerikanischen serien lade und via plugin in pyLoad einfüge

    Code
    touch /root/.pyload/userplugins/hooks/DirectDownloadFetcher.py
    nano /root/.pyload/userplugins/hooks/DirectDownloadFetcher.py



    Die seite kann ich auch nicht posten - sind aber genug hinweise drin - also hirn einschalten ;)
    Den code hab ich wegen den URLS anpassen müssen.
    falls ihr die seite also kennt einfach wieder anpassen oder bei mir per pn anfragen


    pyLoad neustarten:

    Code
    pyLoadCore -q
    pyLoadCore &
    disown


    - Browser öffnen
    - Nas-ip:8888
    - config - plugins - DirectDownloadFetcher
    - und dort dann eure einstellungen treffen

  • So bin jetzt auch mal dazu gekommen mir die scripte wenigstens etwas anzusehen. Seh ich das richtig dass das filebot script nur nach /media/5a24e136-09b9-48e1-95db-b44d5db3e28a/Medien verschiebt und nicht in einen spezifischen Serien Ordner? Oder verschiebst du von Medien aus von hand in die entsprechenden Serien Ordner?


    "/root/.pyload/scripts/unrar_finished/anyscript.sh" wird immer dann von pyload ausgeführt wenn ein entpackvorgang fertig gestellt ist? Oder wie funzt das?


    Da ich persönlich im moment lieber mit dem JDownloader v2 arbeite (lokal auf meinem Rechner) würde ich mir das vllt. etwas anders implementieren.
    Ich würde die dateien manuell herunterladen und auf das NAS schieben in ein Dropfolder. Dieses würde alle 15min (?) per cron überprüft werden ob dateien vorhanden sind (könnte kritisch werden wenn der cron greift während ich am rüberschaufeln bin). Dann filebot+verschieben. Allerdings sehe ich im moment nicht wo du die dateien in ihre Zielverzeichnisse kopierst, das würde mich noch interessieren.


    Außerdem wäre cool wenn du noch erklärst was in dem script für filebot eigentlich genau abläuft, ich erkenne z.b. auch nicht wie du die dateien formatierst.
    Mein aktuelles Format ist:


    Code
    {n.replaceAll(/[!?.]+$/).replaceAll(/[`´‘’ʻ]/, "'").replace(':',' -')} - {s00e00} - {t.replaceAll(/[!?.]+$/).replaceAll(/[`´‘’ʻ]/, "'")}


    Sieht dann in etwa so aus: (der doppelpunkt wird durch " - " ersetzt)


    Code
    NCIS - Los Angeles - S01E01 - Identity.mkv


    Es wäre noch die überlegung zukünftig das Schema auf folgendes zu ändern:


    Code
    NCIS - Los Angeles - S01E01 - Identity (de_titel).mkv


    Ist schon einige Zeit her dass ich pyload verwendet habe, laut website ist es möglich auch per GUI per remote zu connecten (letztesmal hatte ich irgendwie nur das webinterface, welches nur umständlich zu clicknload zu bewegen war). Kannst du da was dazu sagen wie gut die remote gui funktioniert? Über das Webinterface fand ich das recht umständlich.


    Gruß
    David


    Edit: Hab dir ne PM geschickt, ich glaub ich muss mir dass doch so einrichten, wenn ich mir die quelle anschaue... wäre nur schön zu wissen wie gut die pyload remote gui funktioniert!

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Zitat

    "/root/.pyload/scripts/unrar_finished/anyscript.sh" wird immer dann von pyload ausgeführt wenn ein entpackvorgang fertig gestellt ist? Oder wie funzt das?


    ^^das hast du ganz richtig erkannt - so funktioniert das.
    Filebot kann zwar auch entpacken - nur leider nicht mit passwörtern. Also soll das pyLoad übernehmen.



    Zu erklärung:
    sortiere und cleaning sind funktion die ich am schluss vom script ausführe.
    ^^da passiert schussendlich die magie ;)


    Die globalen variablen:
    ich geb ordnername einfach ein "schöneren" namen um das script anschaulicher zu halten
    Das einzige was dort wichtig ist, ist "$1" bei der $Downloadfolder deklarierung.
    Die $1 wird von pyLoad nach dem entpacken mit übergeben und ich weiß dadurch genau wo das entpackte paket ist. (sozusagen $1 = PaketDownloadordner)
    Respektive vom pyLoad ordner aus gesehn seht $1 so dann aus: /downloads/blablapaket.
    Also wird von FileBot nur dieser eine ordner behandelt - wenn ich einfach einen downloadfolder angeb nimmt er alle rar's und entpackt mir die
    genauso einen extrahierordner. Filebot verschiebt, egal ob die datei gerade noch am entpacken ist.


    Zur Sortierung.
    FileBot legt 2 ordner in /media/5a24e136-09b9-48e1-95db-b44d5db3e28a/Medien an
    1x Movies
    1x Tv Shows


    Tv Shows seht so aus:

    Code
    TV Shows/SerienName/Season 0x/Serienname - S0xE0x - title.ext
    TV Shows/Breaking Bad/Season 04/Breaking Bad - S04E01 - Box Cutter.mkv


    Movies

    Code
    Movies/Filmname (jahr)/Filmname (jahr).ext (jahr)
    Movies/American History X (1998)/American History X (1998).mkv


    ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.
    ansonsten gerne weiter fragen.

  • Ich wollte mich grade dransetzen und es in einer VM ausprobieren. Ich hänge aber schon dabei fest pyload zu installieren, siehe: http://forums.openmediavault.o…php?f=13&t=2038&start=250


    Gruß
    David


    PS: Meine Ordnerstruktur ist:

    Code
    /media/UUID/Serien/0-C/Anger Management/Staffel 1 DE + EN 1080p/

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • versuch das mal - das hat den vorteil das schon alles vorkonfiguriert ist

    Code
    cd / 
    wget https://raw.github.com/cptjhmiller/OMV_Installers/master/omvinstalls.sh
    chmod +x ./omvinstalls.sh
    ./omvinstalls.sh


    wenn das immernoch nicht geht
    manuell

    Code
    apt-get install python
    apt-get install python-crypto python-pycurl python-imaging python-beaker python-qt4 tesseract-ocr tesseract-ocr-eng gocr unrar
    apt-get install python-django
    cd /
    wget http://download.pyload.org/pyload-cli-v0.4.9-all.deb
    dpkg -i pyload-cli-v0.4.9-all.deb
    pyLoadCore -s



    deine ordnerstruktur ist ja sehr exotisch. Da müsstest du dir ein extra Script schreiben.
    Vielleicht dann aber trotzdem FileBot die vorarbeit machen lassen um das ganze zu vereinfachen

  • Warum ist meine Ordnerstruktur Exotisch? Meinst du wegen dem "DE + EN 1080p" oder weil ich die Serien in 0-C D-... und so weiter unterteile? Oder beides?


    Gruß
    David


    Edit: Ich würde mich ja schon damit zufriedengeben wenn filebot die dateien nach /media/UUID/Serien/ verschiebt, in die Ordner rein kann man dann auch noch schnell per dragndrop machen - allerdings muss man da dann noch aufpassen ob man eine englische folge hat oder eine DL folge... wie gesagt da ich viel englisch habe deklarier ich das extra damit sich meine freunde nicht aufregen wenn sie sich was rüberkopieren.

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • beides ;)


    okay.
    dann installier einfach filebot und mach ein cronjob alle halbe stunde denann ausführt.
    für english und deutsch automatisch zu seperieren weiß ich jetzt leider nichts.


    was du aber machen könntest
    du könntest 2 verschieden ablageordner angeben.
    sozusagen 2 filebotscripts.
    1x für deutsch
    1x für english

    seperieren tust du indem du in 2 versch. ordner dein zeug legst.


    englishfilebotscript sucht [input]english ordner ab und sortiert in [output]english-tvshows
    deutschfilebotscript sucht [input]deutsch ordner ab und sortiert in [output]deutsch-tvshows

  • beides ;)


    okay.
    dann installier einfach filebot und mach ein cronjob alle halbe stunde denann ausführt.
    für english und deutsch automatisch zu seperieren weiß ich jetzt leider nichts.


    was du aber machen könntest
    du könntest 2 verschieden ablageordner angeben.
    sozusagen 2 filebotscripts.
    1x für deutsch
    1x für english

    seperieren tust du indem du in 2 versch. ordner dein zeug legst.


    englishfilebotscript sucht [input]english ordner ab und sortiert in [output]english-tvshows
    deutschfilebotscript sucht [input]deutsch ordner ab und sortiert in [output]deutsch-tvshows

  • Ich probier es aus sobald pyload hier korrekt läuft, nach nem reinstall funzt das webinterface nicht mehr, mal schauen was jhmiller dazu sagt. Kannst du mir dann noch helfen wie das mit der remote gui funzt? Hatte das grade eben noch probiert aber keine verbindung bekommen...


    Gruß
    David


    PS: dein post der grade noch reinkam: Das heißt ich müsste die watcherscripte auch so einstellen dass sie nach english-ordner laden bzw. für sj zum beispiel nach deutsch-ordner laden?

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ah, damit geht das WI wieder...


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Also nur um das hier nochmal festzuhalten, das automatische Downloaden funktioniert für mich schonmal - super arbeit von Gutz-Pilz.


    Allerdings bin ich noch auf der suche nach einer geeigneten renamer automatisierung, dazu habe ich eine Anfrage im filebot forum gestellt, wenn da was gescheites bei rum kommt werde ich es hier hinzufügen.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • So. Läuft jetzt alles rund soweit.


    Mein Skript:



    Ausführen lasse ich es unter "all_dls_processed".


    Gruß
    David


    PS: Jetzt muss ich nur noch feed43 einrichten :)

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Sehr schön.
    danke für die zusätzliche inspiration


    hier mal mein code wie ich das ganze handhabe.
    l

    Code
    /root/.pyload/scripts/package_finished/mkv_checker.sh



    PS:
    falls du eine gute config mit flexget zustande bekommst kannst du die gerne hier posten...
    ich glaube flexget ist für jederman eher "trial &error" geschichte

  • Also der fetcher hat sich heute schonmal gut gemacht. :) (Allerdings ist mir hinterher aufgefallen dass Breaking Bad nur 720p ist :( )


    Mit Flexget hab ich bisher nur getestet. Was mich irritiert hat dass wenn ich eine Serie sowohl bei 720p als auch in einem neu erstellten 1080p Bereich eintrage dass dann nur die 1080p (weil die dahinter steht) folge ausgewählt wird. Bevor ich das dazunehme muss ich damit noch ein wenig rumspielen.


    Edit: Weißt du schon wie man mit flexget auf "[deutsch]" filtert?


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!