Smart-Problem

  • Hallo,


    seit drei Wochen ersetzt mir OMV auf Proxmox meinen alten Suse-Server und ich bin erfreut über den ungewohnten Bedienungs-Luxus :)


    Wie es der Teufel will kommt gestern eine mail vom OMV und berichtet was von kaputten Blöcken (so n Scheiß :/ ). Also lasse ich noch mal einen großen Smarttestlauf über die Platte gehen und da ist wohl wirklich was im Argen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich mache noch einen Checklauf des ext4 und, zwei Fehler. Weiß jemand wie man die betroffenen Dateien angezeigt bekommt? Jetzt wollte ich noch einen Smartlauf machen, aber OMV gibt mir nun einen Fehler aus: Unable to detect device type. Bei allen Platten!
    Beim ersten Test kein Problem, jetzt schon? Hat jemand eine Idee?


    vielen Dank

  • Ohne, daß Du mitteilst, was für ein Plattensetup Du fährst wird man Dir hier nicht weiterhelfen können. Also wie sieht das System aus, Anzahl der Platten, RAID ja/nein, wenn ja welches, verwendete Dateisystem(e) etc..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!