rsync auf ZyXEL-NAS fehlerhaft bzw. kommt nicht zum Laufen

  • Ich sitze seit gut 3 Wochen über folgendem Problem:


    OMV-Server 2.0 soll ein freigegebenes Verzeichnis (1TB) aller 30 Mintuten per rsync auf ein ZyXEL-NAS 325V2 mit 2 Platten (1TB) sichern.
    Auf dem NAS ist der BackupPlaner installiert, daher sollte lt. Aussage ZyXEL der rsync-Server laufend, der BackupPlaner von ZyXEL ist nicht brauchbar...
    Auf OMV habe ich ausprobiert:
    Über remoteshare die Freigabe auf dem NAS eingebunden, rsync-Auftrag local - alles funktioniert bestens bis...
    Bis ich dem OMV das erste mal herunter fahre. Nach dem Neustart sync er wieder, aber das mnt-Verzeichniss auf /media läuft über.
    Ich dachte erst, daß es an der Festplattenschlaffunktion des 325 liegt, ausgeschaltet - das Gleiche. Ich habe das NAS neu gestartet und gewartet bis alles oderntlich hochgefahren ist - das Gleiche.
    Sobald ich den OMV neu starte passiert immer wieder das gleiche, mount-Verzeichniss läuft voll bis kein Platz mehr auf der Datenpartition des OMV ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!