Video per Hardware-Dekodieren

  • Hallo Liebe OMV-Gemeinde!


    Ich habe nun endlich aucvh ein eigenes NAS realisiert, dank OMV 3.0.99 (Erasus).
    Dieses läuft nun seit einigen wochen, ohne Probleme! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Auch das streamen von Videos und Musik klappt fast ohne problem... ?(?(?(


    Denn leider kann ich nichbt alle Filme wieder geben.
    Bei einigen fehlt leider der Ton, wenn ich sie vom Smart-TV oder der PS4 streame!


    Daher wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, eine Hardware Dekodierung ins NAS zu integrieren.


    Die hardware ist eine AMD A4-7300 APU mit 8GiB Arbeitsspeicher, die CPU müsste ja eigentlich ausreichen um HD videos zu dekodieren!?
    Oder???


    Weis das es bei fertigen NAS-Systemen sowas gibt, daher hoffe ich das, es das bei OpenMediaVault, auch gibt.
    So das ich, egal auf welches Gerät ich videos Streame, ich jedes Videoformat und Audio-Code sehen/hören kann!?


    Hoffe das mir einer Helfen kann!


    Schon mal danke im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Bloodwolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!