Bin neu hier und noch nicht erfahren

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe nun alles so gemacht, wie beschrieben. Erst wollte das System nicht richtig aber beim zweiten Anlauf, hat es dann

    geklappt. Nun habe ich einen weiteren Ordner mit einer 1:1 Kopie der Toshiba Platte.

    Aber leider ist der Zugriff genauso nicht möglich. Es heißt immer noch , ich habe keine Rechte dazu.

    Ich lege mal ein paar Bilder dazu, da kann man Shen was ich wie erstellt habe.

  • Italodino

    Als erstes: von den ACLs sollte man die Finger lassen, wenn man nicht wirklich weiß was man da tut. Normalerweise braucht man da nichts ändern!


    Zweitens: Du hast als Eigentümer root. Schau mal nach unter Zugriffskontrolle/Benutzer, ob dein Benutzer Teil der Gruppe "users" ist. Ich meine damit den Benutzer, mit dessen Credentials du dich vom Mac aus am NAS anmeldest. Außerdem hast du den Zugriff auf "Lesen/Ausführen" beschränkt. Bist du sicher, dass du nicht eventuell doch auch auf das NAS schreiben möchtest, z.B. ein bearbeitetes Bild sichern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!