NTFS HDD hinzufügen

• Moin,

ich habe da mal eine frage bzgl. dem hinzufügen von NTFS HDD bei OMV. Ich hatte nun eine

NTFS Formatierte HDD und diese wurde unter Disk auch erkannt, aber als ich Sie dann hinzufügen

wollte um sie zu Mounten und dann dort Freigaben zu erstellen bzw Ordner Freizugeben, wurde

sie dann nicht angezeigt.

Erst als ich diese dann umformatiert habe in EXT4 wurde sie auch richtig eingebunden und gemountet.

Bei dieser HDD war es nun nicht so das Problem, doch ich würde sie schon gerne als NTFS HDD eingebunden

haben, denn ich möchte das OMV zusätzlich mit PLEX Server nutzen. Und vielleicht auch noch das eine

oder andere System betreiben und wenn ich dann die Daten mal an einem anderen Windows System nutzen

möchte finde ich es schöner wenn diese sofort erkannt werden.

Nun meine Frage an Euch, was kann es sein wenn eine NTFS HDD nicht normal gemountet werden kann? Und

das obwohl die HDD erkannt wird als Disk. Nur halt nicht gemountet werden kann.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße

• Official Post

Also NTFS Dateisystem können über die UI gemountet werden. Du hast wahrscheinlich den falschen Knopf zum erstellen statt nur zum einhängen gedrückt. Mit NTFS handelst Du dir unter Linux aber unter Umständen das ein oder andere Problem ein da OMV auf POSIX Features von Dateisystem aufbaut und NTFS eben nicht POSIX kompatibel ist. Es geht, aber nicht wundern wenn irgendwelche komischen Dinge passieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!