Neue Benutzer keine Schreib-Rechte / New users no write permissions

  • Huhu,


    hab hier ein Problem mit den Berechtigungen der freigegebene Ordner in OMV7.


    Eins vor ab, da ich glaube das es was damit zu tun haben könnte; die Platten haben schon mehrere Umzüge mitgemacht, auf immer wieder neue OMV Installationen.


    Jetzt ist es so, dass die 3 Benutzer die ich schon immer angelegt habe, einwandfrei funktionieren.


    Gestern dann habe ich versucht, einen neuen zu erstellen. "Backup"

    Leider hat dieser keine Schreib-Rechte. Ebenso haben alle Benutzer die ich Anlege dieses Verhalten.

    Was auch seltsam ist, das er laut Diagnose in der Gruppe "backup" sei - obwohl nie Gruppen angelegt worden sind.


    Auch das tool zum zurücksetzen der ACLs habe ich auf der Freigabe ausgeführt.

    Ohne Erfolg.


    Ich denke, Bilder sagen mehr als Worte, hier sind ein paar:




    Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir bitte helfen :)

    Vielen Dank!

  • Sorry...

    mein Fehler..
    Ich habe gestern Abend mehre Stunden alles ausprobiert gehabt, ohne Erfolg.
    Jetzt gerade eben kam mir der Gedanke, dass ich die ACLs direkt auf der Platte, also am Anfang der Dateistrucktur anwenden sollte.

    Denn ich habe auf jeder Platte einen gleichnamigen Ordner, auf den ich verweise und mein "Startpunkt" ist.
    Nun habe ich die Freigaben direkt auf "/" verwiesen und die ACLs zurück gesetzt und siehe da, es funktioniert.

    :rolleyes:

  • Lacelte

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!