many problems dont know.. ich bekomms nicht hin

  • Ist es ratsam, wenn ich immer alle aktualisierungen installiere?


    Generell, ja.
    Soweit ich mich erinnere gab es ein einziges Mal ein Update, das die WebGui nicht mehr angezeigt hat. 5 Stunden später kam von Volker ein Update, was es wieder behoben hat. Wenn du in diesem 5 Stunden Zeitfenster allerdings ein Update gemacht hast, hast du via Command Line eine Zeile ausführen müssen, dann gings wieder.

  • Zitat

    1,2 Die Ip meiner Fritzbox habe ich so verstellt, dass sie 192.168.178.2- 254 vergibt. Dort war auch DHCP an, aber OMV hat damit bei mir anscheined Probleme gehabt.



    Bitte in der Fritzbox so einrichten (Vorschlag):
    192.168.178.2 bis 192.168.178.100 für Staische IP-Adressen
    192.168.178.101 bis 192.168.178.254 für DHCP ( Das sin die IP Adressen ab dem DHCP-Haken!)
    So wie Du oben beschriebst hast, hast Du sonst das Problem das kein Gerät eine IP-Adresse zugewiesen
    bekommt, die sich über WLAN, Netzwerkanschluss ins Netzwerk verbinden wollen, aber keine feste IP-Adresse
    haben aus deinem Netzwerk! ;)

  • I give it up with Owncloud...
    Can someone plz tell me why my Mirror had a clean /degraded array for the third time after 5 days. Whats wrong -.- im really angry because of that. Which logs do you need? I use autoshutdown and wakeonlan. Ich have shutting down my OMV today at this morning by gui. And after I boot with the button of my nas I´m looking in my raid management to controll and DEGRaded. That is getting on my nerves. Maybe I should change to another OS to test?



    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!